Teil 2

Heute hatte ich zum ersten Mal einen richtigen Fund. Zuerst sah man nur einen Steinbogen, dann Runen die in den Stein gemeißelt waren. Wir brauchten 12 Stunden um zu erkennen, dass wir eine Treppe vor uns hatten. Doch warum schaute der Meister so komisch, als wir ihm unseren Fund präsentierten? Na egal.

 

Ausschnitt aus dem Tagebuch des Lehrlings von Arctus

 

Es ist schon etwas Besonderes, was Arctus entdeckt hat. Doch ist es nicht das Schönste. Ich habe nachgeforscht. Es heißt die Höhlen seien zugeschüttet worden, damit das Böse für immer gefangen sei. Ob das stimmt? Wer weiß.

 

Ausschnitt aus dem Tagebuch des Historikers Mallborn

 

Ich kann mich glücklich schätzen, Malborn als Freund zu haben, mit dem ich ab und an ein Bier trinken gehen kann. Ohne ihn hätte hätte ich wohl viel zu spät von Arctus Entdeckung erfahren. . Sofort habe ich mich mit Arctus in Verbindung gesetzt und alles Nötige in die Wege geleitet.

 

Aufzeichnung des Präsidenten

 

Ich weiß nicht, ob ich dir je wieder schreiben kann Tagebuch. Schon wieder bin ich vom Präsidenten beauftragt worden, eine Mission zu erfüllen. Diesmal soll es noch gefährlicher werden als sonst, denn es scheint, mit magischen Kräften zu tun zu haben. Ich muss wirklich bald in den Ruhestand, obwohl das heißt, dass ich den ganzen Tag vor dem PC hocken werde.

 

Ausschnitt aus dem Tagebuch eines Geheimagenten

 

Gestern noch war ich auf dem Eiffelturm. Da sah ich sie. Schwarz vermummte Gestalten, die über die Ausgrabungsstätte liefen. Irgendetwas glitzerte. Dann ertönten Sirenen und Polizeikutschen fuhren vor. Was dort wohl geschehen ist? Und noch was Seltsames. Kurz nachdem die Polizei kam erloschen alle meine Kerzen.

 

Ausschnitt aus dem Tagebuch eines Romantikers

 

14.1.2022 Lasse