Avengers: Endgame

Fast alle Avengers und Guardians sind ausgelöscht. Das alles nur durch das Fingerschnippsen des Bösewichtes Thanos, welcher zuvor alle Infinity-Steine in einem Handschuh gesammelt hatte und somit die geballte Macht des Universums in der Hand hielt. Nun existieren nur noch die Hälfte aller Lebewesen im Universum. Was nun? Die Avengers sind verzweifelt da sie nicht wirklich wissen was sie tun sollen. Zudem ist Tony Stark (Iron Man) mit Nebula, einer der zwei Töchter von Thanos, auf dem Raumschiff des, auch durch das Schnippsen getöteten Peter Quills (Star Lord), gefangen. Doch es eilt Rettung aus den Tiefen des Weltalls. So gelangen sie wieder auf die Erde, wo sie von den überlebenden Avengers (Captain America, Black Widow, Thor, War Machine und Rocket Raccon) empfangen werden. Sie beschließen es Thanos heimzuzahlen. Fünf Jahre später sind sie immer noch dabei alles zu verarbeiten und es scheint als würde es keine Lösung geben, bis auf einmal ein alter Bekannter mit einer rettenden Idee auftaucht...

 

Der Film ist ein sehr gelungenes Werk der Russo-Brüder. Ich fand ihn sehr kurzweilig und er kam mir nicht  wie 2 Stunden 48 vor. Deswegen gebe ich diesem Film 9 von 10 Punkten. Der Film ist nun auf Blue-Ray, DVD und als Download erhältlich.

 

Geschrieben:Hannes mit Hilfe von Tim und Leif

 

 

17.05.19