Doors - Wächter von Markus Heitz

Die Schritte näherten sich rasend schnell.

Die Killerin bekam ihre verlorene Pistole zu greifen.

Sunas drei Sekunden waren fast um.

Eine Entscheidung musste getroffen werden.

Eine Entscheidung auf Leben und Tod…

 

Die Hackerin Suna, besser bekannt als Nótt, muss innerhalb drei Sekunden eine Entscheidung treffen: Wem möchte sie das Leben retten – dem Physiker Nikitin, dem Schreiner Pastinak oder sich selbst?

 

Als Antons ehemaliger Schreinermeister Wilhelm Pastinak ihn nach einem misslungenen Attentat bittet, eine Tür fertigzustellen, willigt dieser ein. Uralten Aufzeichnungen zufolge kann man mit dieser Tür Großartiges erreichen. Doch schon bald tauchen zwielichte Gestalten auf, die die Tür unbedingt in ihren Besitz bringen wollen. Und als wäre das nicht schon genug Ärger, befreit Anton aus Versehen die Dämonin Marwolaeth, deren Lieblingsbeschäftigungen Morden und Terror verbreiten sind. Anton muss sie besiegen, sonst ist die Menschheit dem Untergang geweiht.

 

Für ältere Leser!!!

 

Hannah 15.11.2019