Spider-Man: No Way Home

Peter Parkers Identität als Spider-Man wurde von Quentin Beck (Mysterio), dem Bösewicht aus „Far From Home“, aufgedeckt. Das bringt natürlich etliche Komplikationen im Leben von Peter mit sich und gefährdet ihn, seine Freunde MJ und Ned, sowie seine Tante May. Peter ist verzweifelt, bis ihm eine rettende Idee kommt: Er besucht Dr. Strange, mit dem er gemeinsam gegen den Titanen Thanos gekämpft hatte. Strange soll für ihn einen Zauber aussprechen, der alle vergessen lässt, wer Peter Parker ist. Doch Peter pfuscht an dem Zauber herum, wodurch Risse im Raum-Zeit-Kontinuum entstehen, die das Multiversum öffnen. Spider-Man stellen sich neue (alte) Schurken in den Weg, die dem ein oder anderen bekannt sein dürften. Doch Hilfe naht...aus der Nachbarschaft...

 

Uns hat der Film sehr gut gefallen. Die vielen Plot-Twists verliehen dem Film Spannung, sodass nie Langeweile aufkam. Die Actionsequenzen waren sehr gut umgesetzt, mit vielen praktischen Effekten, die ein reales Filmerlebnis ermöglichen. Auch die VFX waren, wie üblich bei Marvelfilmen, auf einem hohen Niveau. Die Schauspieler lieferten eine glaubwürdige Performance Die Trilogie um Tom Hollands Spider-Man wurde damit würdig abgeschlossen. Das Team um Jon Watts hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir würden dem Film 8/10 Punkten geben.

 

Der Film läuft im Kino Annweiler: 

 

-22.01.2022 um 14 Uhr

 

-23.01.2022 um 15:15 Uhr und 17:15 Uhr

 

-24.01.2022 um 17:15 Uhr

 

Bildquelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/256880.html

 

Hannes und Leif 21.01.2022