Kino-Neueröffnung

Endlich - seit letzter Woche haben die Kinos landesweit wieder geöffnet!

 

Natürlich erwarten uns auch die Kinos in der Umgebung wieder. So können die Film-Welt Landau oder das Cineplex in Neustadt ab jetzt wieder besucht werden und ab August bzw. September öffnet dann das Universum-Kino in Landau. Das Kino im Hohenstaufensaal in Annweiler lässt noch etwas auf sich warten, dürfte aber ebenfalls bald wieder Gäste in Empfang nehmen.

 

Leider kann ein Kinobesuch vorerst nur unter Corona-Auflagen stattfinden (wie z.B. Einlass nur mit einem Negativtest, Genesenen- oder Impfnachweis, Angabe von Kontaktdaten), doch wir sind es ja mittlerweile gewohnt, neben Geld und Ausweis als wichtigsten Gegenstand eine Maske überallhin mitzunehmen. Die Regelung, wann und wo eine FFP2-Maske im Kino getragen werden muss, ist jedoch etwas unklar. So soll sie während der Vorstellung getragen werden, beim Essen und Trinken allerdings abgelegt werden. Wo der Unterschied zwischen „Essen und Maske ab“ und „einfach nur Maske ab“ liegt, ist nicht ganz leicht nachzuvollziehen.

 

Doch was wäre ein Kinobesuch ohne spannende Filme!? Zum Glück warten diese bereits auf uns. Neben dem Solo-Film des beliebten Marvel-Charakters „Black Widow“, der ab 8. Juli zu sehen ist, erwarten uns Blockbuster wie der 9. Teil der „Fast & Furious“ -Reihe (ab 15. Juli) und der 2. Teil des Horrorthrillers „A Quiet Place“, der bereits seit 26. Juni läuft.

 

Hier einmal eine Übersicht zu weiteren neuen Kinofilmen der kommenden Wochen:

 

- Nomadland (1. Juli)

- The Conjuring 3: Im Bann des Teufels (1. Juli)

- Und täglich grüßt die Liebe (8. Juli)

- Black Widow (8. Juli)

- Minari – Wo wir Wurzeln schlagen (15. Juli)

- Fast & Furious 9 (15. Juli)

- Der Rausch (22. Juli)

- The Suicide Squad (5. August)

- Promising Young Woman (19. August)

 

Weitere Filme, die in anderen Ländern schon recht lange ihre Kinostarts hatten und demnächst auch in den deutschen Kinos zu sehen sind, wären z.B. „Godzilla vs. Kong“ oder „Mortal Kombat“.

Bei dieser großen Auswahl dürfte für jeden etwas dabei sein und in den bevorstehenden Sommerferien findet sich sicherlich Zeit für einen Kinobesuch.

 

 

Hannes