Ohne Busfahren geht auch

Die meisten Schüler fahren nach der Schule mit dem Bus zum Bahnhof, um von da an entweder mit Bus oder Bahn nach Hause zu kommen. Seit Neustem fahren die Busse auch früher, sodass man den Zug erwischt. Seitdem ist allerdings auch etwas weniger geworden und zwar, die Leute die runter laufen. Ich selbst laufe nun schon seit über drei Jahren immer zum Zug und habe noch kein einziges Mal den Zug verpasst. Statt also gemütlich mit dem Bus zu fahren mache ich ein bisschen Sport, bin nachhaltig und bin, wenn ich mich an meinen Zeitplan halte, immer gegen 12:55 Uhr am Bahnhof. Es regnet manchmal. Aber ich fahre nur mit dem Bus wenn es regnet und ich keinen Regenschutz mithabe oder wenn ich nicht die Möglichkeit habe, z.B. wenn ich mir den Fuß verstaucht hätte. In der Zeit, in der die Busse zu spät gekommen sind, haben das auch viele Leute gemacht, doch jetzt sind es weniger geworden. Deswegen will ich euch ermutigen ein Schritt zur Nachhaltigkeit zu gehen und auch ein bisschen unabhängig zu werden. Damit ihr nicht zu spät kommt, verrate ich euch deswegen meinen Zeitplan, nachdem ich laufe. Wenn ihr um 12:45 Uhr raus gelassen werdet, joggt ihr das Stück zwischen der Busschleife und den Treppen. Es ist eigentlich egal, welchen Weg man nimmt, den Pfad oder den breiten Weg. Die Treppen solltet ihr dann in etwas erhöhtem Tempo hinter euch lassen. Ab dem Ende der Treppen könnt ihr in einen normalen Schritt fallen. Aber Achtung, nicht schlendern. Wenn du nun die Gasse nach den Treppen hinter dir gelassen hast, biegst du links ab und am Ende der gepflasterten Straße rechts. Nun seid ihr an der großen Straße. Um den Weg Richtung Bahnhof einzuschlagen, müsst ihr links abbiegen und bis zur nächsten Kurve der Straße gehen. Auf dieser Geraden solltet ihr die Straße überqueren. Wenn ihr die Straße überquert habt und sie bis zum Ende gelaufen seid, dann biegt zweimal rechts ab. Wenn ihr richtig gelaufen seid, seht ihr fast sofort den Bahnhof. Das ist eine gute Alternative zum Busfahren. Wer diese ergreifen will hat jetzt hier den perfekten Weg geschildert bekommen und den anderen wünsche ich noch viel Glück beim Runterfahren.

 

Lasse 19.11.2021