· 

Schnee

"Let it snow, let it snow, let it snow"

 

Wahrscheinlich haben sich das viele in diesem Dezember gewünscht. Besonders als die Temperatur in die Minusgrade ging. Und jetzt hat es endlich geschneit. Am Mittwoch war es soweit, in der ersten Stunde fielen die ersten Schneeflocken auf den Boden und färbten die Welt weiß. Kurz nach den ersten 2 Schulstunden war die Pausenhalle dann mal leer, während sich auf den Schulhöfen die meisten Schüler:innen, trotz der Kälte aufhielten und den ersten Schnee genossen. Manche standen allerdings nicht nur rum sondern schritten auch zur Tat. Dabei entstanden zum Beispiel witzige Fotos mit Herr Jung oder es wurden verbotene Schnellballschlachten angefangen. Auch wurde ein riesiger P**** auf den großen Pausenhof gemalt mit mehreren kleineren Verwandten. Manche der Zeichner wurden hierbei sogar von eine:r:m Lehrer:in beim Zeichen bewertet und verbessert. Insgesamt war es also ein schöner Tag im Schnee.

 

Was meint ihr überhaupt zu Schnee, mögt ihr ihn oder verabscheut ihr ihn?, schreibt es doch in die Kommentare. Ich habe nämlich das Gefühl, dass wir Menschen Schnee nicht sehr mögen, denn er wird überall durch Salz oder Schneeschippen eliminiert. Natürlich ist es intelligent den Schnee auf Straßen oder Wegen zu entfernen um "Umfälle" oder Unfälle zu vermeiden, doch warum macht man ihn überall weg? Wenn man eine Einfahrt hat wäre es doch schöner, würde man den Schnee nur auf genutzten Flächen beseitigen. Auch macht es keinen Sinn den Schnee auf die Straße zu schippen um den Schnee zu zerstören, da er sich dort nur mit Dreck vermischt und schmilzt, sodass wenn ein Auto durch ihn hindurchfährt eine ganze Hose nicht mehr ansehnlich aussehen kann.

Außerdem, warum machen wir den Schnee mit Salz weg? Im Winter werden durchnittlich 80.000 Tonnen Salz auf die Straßen gestreut. Ist das wirklich nötig? Was meint ihr?

 

Lasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nee (Dienstag, 10 Januar 2023 08:42)

    schnneeeeeeeeeee lecker am lien