Die vier Elemente - Teil 10

Kapitel 10 - Rettung in letzter Sekunde

 

Lena wusste nicht, was sie tun sollte. Sie konnte ihre Freunde doch nicht verraten. Aber Hank hatte auf einmal so einen Blick. Er war streng auf Lena gerichtet. Und für einen kurzen Moment hatte Lena den Drang, ihm alles zu sagen, was sie wusste. Aber Lena musste stark bleiben! Für sich, für die Element-Wölfe und für ihre Mom, die in der Zeitsperre feststeckte. Wenn doch bloß ihre Freunde kämen! Lena würde nicht mehr lange durchhalten. In dem Moment sprangen vier Element-Wölfe durch das Fenster. Knurrend und zähnefletschend stellten sie sich Hank und Xenia in den Weg. Während die drei anderen mutig kämpften, brachte der Luft-Wolf Lena in Sicherheit.

Schnell schnappte er sich Lena und riss sie in dem Moment hoch auf seine Wolke, als Hank mit seiner Pranke zu einem erbitterten Schlag gegen sie ausholte. Auf der Wolke brachte der Wolf Lena in ihr Versteck. Dort brach sie in lauten Jubel aus.

„Das habt ihr super gemacht! Und wie ihr da einfach durchs Fenster gesprungen seid!“, keuchte sie.

Doch dann wurde sie ernst. „Und was ist mit den anderen?“, überlegte Lena laut.

„Mach dir wegen denen keine Sorgen. Sie sind erfahrene Kämpfer und kennen gute Techniken. Außerdem sind sie in der Überzahl. Sie werden es schon schaffen!“, beruhigte der Wolf Lena. „Aber hat dir Hank irgendetwas gesagt?“, wollte der Luft-Herrscher wissen.

„Nein. Er sprach nur von einer Terra, einem Flamme, einem Storm und von einem Sirius!“, antwortete Lena mit fragendem Blick.

Da begann der Wolf zu lächeln. „Najaa, also Storm das bin ich, Flamme ist mein Bruder, der Feuer-Wolf, Terra ist die Erd-Wölfin und herrscht über die Natur und Sirius ist unser Leittier, das über das Wasser herrscht!“, lächelte Storm.  Doch dann wurde die Wolf wieder ernst. ,,Und hast du ihm irgendwas über uns gesagt?“, fragte der Wolf vorsichtig nach.

„Nein! Ich habe dichtgehalten“, antwortete Lena stolz. „Aber er hatte so einen Blick. Ich konnte mich fast nicht mehr bewegen!“ Lena konnte den Blick dieser dunklen Gestalt nicht mehr vergessen.

„Ja, das ist eine von seinen Kräften!“, bedauerte der Luft-Wolf. „Aber die anderen werden das schaffen!“

 

Frieda Fabeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0