· 

Verabschiedungsfeier von Frau Pusch und Herrn Heintz

Diesen Mittwoch war es so weit, Frau Pusch und Herr Heintz wurden verabschiedet. Zuerst begrüßte Herr Jung die Anwesenden, die größtenteils Lehrer:innen wahren. Danach sang der Viva Voce Chor, der, da die Fünftklässler:innen auf Klassenfahrt waren, nur aus den Sechst- und Siebtklässler:innen bestand, die Lieder "I have a dream" und "Shine your light". Dann hielt Herr Jung eine sehr schöne Verabschiedungsrede, in der er uns die Lebensgeschichten der beiden erzählte. Danach überreichte er den beiden jeweils noch eine Dankesurkunde und ein Buch. Im Anschluss sangen Herr Wohlert und Herr Würfel zusammen das Lied "Ruby Tuesday". Anschließend kam die erweiterte Schulleitung nach vorne und hat an Frau Pusch und Herrn Heintz ein paar Abschiedsworte gerichtet und ihnen noch Geschenke übergeben. Danach richtete Frau Juntel stellvertretend für das nicht-pädagogische Personal Abschiedsworte an die beiden und überreichte ihnen auch noch Geschenke. Dann kam Frau Bohrer für die MAV nach vorne. Für Frau Pusch hatte sie Blumensamen, deren Blumen immer für eine Eigenschaft von Frau Pusch stehen, wie z.B. Ehrlichkeit und Bescheidenheit. Außerdem hatte sie noch einen Gutschein für die Frankfurter Buchmesse und einen Topf mit Blumen für sie. Für Herrn Heintz hatte sie einen Restaurantgutschein und sie erzählte von all dem, was er an unserer Schule gemacht hat und von den Klassenfahrten nach Paris, die er immer so interessant gestaltet hatte. Dann war die SV an der Reihe. Nachdem zwei ihrer Mitglieder eine Rede gehalten hatten, überreichten sie den beiden ihre Geschenke. Danach Sandra Hornbach und Silvester Hellmeister für die Eltern. Nachdem Sandra Hornbach eine Rede über Frau Pusch und Silvester Hellmeister eine Rede über Herrn Heintz gehalten haben, überreichten auch sie den beiden ihre Geschenke. Für den Förderverein hielt Jochen Hauck eine Rede und hatte ebenfalls Geschenke für die beiden dabei. Danach kamen die Fachschaften Deutsch und Religion, Bildende Kunst und Geschichte nacheinander nach vorne und die Fachschaften Deutsch und Religion trugen statt einer Rede ein selbst geschriebenes Gedicht vor. Nachdem die Fachschaften ihre Geschenke überreicht hatten, richteten nun Frau Pusch und Herr Heintz ihre Abschiedsworte an uns, in denen sie sagten, was sie alles vermissen und was sie alles nicht vermissen werden und worauf sie sich schon in ihrem Ruhestand freuen. Zum Schluss sangen Herr Wohlert und Herr Würfel noch zusammen das Lied "My Way". 

Mir persönlich werden Frau Pusch und Herr Heintz bestimmt fehlen und ich denke, dass es der ganzen Schulgemeindschaft genauso gehen wird.

 

Hedy


Hier sind noch mehr Artikel zu Herr Heintz und Frau Pusch:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0