· 

Bunt statt Blaubraun

Lesezeit: 1 Minute;

 

Am 22.3.2024, wo unter anderem der Abi-Gag stattfand, (wenn ihr darüber lesen wollt, klickt hier) hat die Schülervertretung und wir als Schülerzeitung dazu aufgerufen, an der Demonstration am 23.März vor dem Hohenstaufensaal für Bunt und gegen Blaubraun teilzunehmen. Dort wird die AfD (Alternative für Deutschland), eine als teilweise rechtsextremistisch eingestufte Partei, eine Veranstaltung abhalten.  

Um für die Demonstration vorbereitet zu sein, stellten uns unsere Lehrkräfte Zeit und Material bereit, um Plakate zu erstellen. Nach dem Ende des Abi-Gags waren Vertreter:innen der Schülerzeitung im alten Kunstsaal, um dort Plakate zu gestallten. Später kamen einige Schüler:innen der SV und der 10a hinzu und gestalteten ebenfalls motiviert Plakate. Wichtig war uns Schüler:innen und einigen Lehrer:innen, das Logo der Schule auf den Plakaten zu integrieren, um die Schule zu repräsentieren.

 

Eliann Welsch


Das könnte euch auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0