· 

Chat GPT

Chat GPT. Die meisten von euch haben bestimmt keine Ahnung, was das ist, weshalb ich es euch erst einmal erklären werde. Chat GPT ist eine App, die dir Texte über alle möglichen Themen und in allen Sprachen schreiben kann und zwar in Sekundenschnelle. Nicht nur über ganz einfache Themen wie zum Beispiel eine Suchanzeige, sondern auch Gedichte, Songtexte oder komplexe Aufsätze. Das bedeutet, dass ihr euch von Chat GPT eure Hausaufgaben machen lassen könnt. Aber das ist noch nicht alles, Chat GPT schreibt jedes Mal einen neuen, anderen Text. Das bedeutet, man kann nicht überprüfen, ob der Text von einem Menschen oder von Chat GPT verfasst wurde. Chat GPT wurde nämlich mit unglaublich vielen Daten gefüttert. ABER Chat GPT schreibt nicht immer inhaltlich korrekte Texte, also muss man genau aufpassen. Außerdem kann Chat GPT nicht zählen, was eigentlich heutzutage jedes Computerprogramm kann. Dennoch ist Chat GPT sehr beeindruckend, unter anderem, weil ihm eine Meinung gegeben wurde, da er sich weigert, ein positives Gedicht über Donald Trump zu schreiben. Bald werden höchstwahrscheinlich sehr viele Schüler:innen und Student:innen Chat GPT nutzen, weshalb sich auch viele Lehrer:innen schon Gedanken darüber machen, wie man Chat GPT in den Unterricht einbauen kann. Viele meinen, dass sich die Schüler:innen Inspirationen aus Chat GPT holen könnten. Wie auch immer es in Zukunft genutzt wird, Chat GPT  wird bald nicht mehr aus dem Unterrichtsalltag wegzudenken sein.

 

Hedy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Colin Mende (Mittwoch, 08 März 2023 08:10)

    Danke für den guten Tipp. Er wierd mir sehr von Nutzen sein �

  • #2

    Anonyme Quelle (Freitag, 31 März 2023 14:00)

    Ich kenne Leute, die ihre Hausaufgaben und Vorträge von Chat GPT machen lassen