Zukunft

Die Zukunft ist ein großes Mysterium, wo noch viele Fragen offen sind. Doch wie könnte Annweiler in der Zukunft aussehen? Dazu gibt es mehrere selbst ausgedachte Szenarien:

 

Szenario 1:

 

Annweiler ist aus irgendeinen Grund zu einer Stadt des Reichtums geworden. Große Hochhäuser säumen das Tal. Der Trifels existiert schon lange nicht mehr, da sonst zu wenig Platzt für andere Dinge wäre. Das TGA ist die erfolgreichste Eliteschule in der Gegend. Viele erfolgreiche Menschen gehen dorthin. Doch auch auf Umwelt wird geachtet. Jedes Apartment besitzt einen kleinen Garten und jedes Hochhausdach ist mit Fotovoltaikanlagen bestückt. Quasi das heutige Frankfurt. Auch ist alles sauber und es gibt keinen einzigen Bettler.

 

Szenario 2:

 

Dort wo Annweiler war, ist alles von Wald bedeckt. Nur der Trifels ragt aus dem Wald hervor. Um den Tieren neuen Lebensraum zu bieten, haben sich die Menschen tief unter die Erde zurückgezogen. Aber dort geht es heiß her. Alles funktioniert mit Strom. Aber es ist auch ein bisschen militärisch. Jeder hat einen Tagesplan, den er befolgen soll. Das TGA ist weiterhin das einzige Gymnasium in Annweiler und nun auch wieder ein Internat. Das einzig Menschliche, was an der Oberfläche geblieben ist, sind historisch wertvolle Gebäude wie der Trifels.

 

Szenario 3:

 

Dort wo einmal Annweiler war ist jetzt nur noch eine Bohrgrube wo man nach Rohstoffen sucht. Längst gibt es keine Dörfer oder Kleinstädte mehr. Das einzig Schöne am Land sind die großen, prachtvoll erbauten Städte. Doch auch dort herrscht Ausbeutung.

 

Lasse 21.01.2022