Ausstoß von CO2

In dieser Welt produzierten wir im Jahr 2020 34.8 Millionen Tonnen Co2. Das ist eindeutig zu viel. Doch was können wir tun, wenn wir nicht wissen, was das meiste Co2 produziert? Deshalb habe ich hier ein paar Dinge aufgezählt, die Co2 produzieren:

 

 

 

- 1 Kilogramm Rindfleisch verbraucht 13 Kilogramm Co2

 

- 1 Kilogramm Butter verbraucht 24 Kilogramm Co2

 

- 1 Kilogramm Käse verbraucht 9 Kilogramm Co2

 

- 1 Flug von Frankfurt nach London verbraucht pro Person 420 Kilogramm Co2

 

- 1 T-Shirt verbraucht 9 Kilogramm Co2

 

- 1 Google Suche verbraucht 0,01 Gramm Co2

 

- 1 Kilometer Autofahrt verbraucht 135 Gramm Co2

 

- 1 Tweet bei Twitter verbraucht 0,06 Gramm Co2

 

 

 

Jede dieser Sachen verbraucht Co2. Sogar eine Google-Suche verbraucht Co2. Jetzt denkt man: Ja, aber eine Google-Suche ist ja nicht viel, doch pro Tag wird 5,5 Milliarden mal auf Google gesucht. Was wir daraus schließen ist: Jede Kleinigkeit kann Co2 produzieren. Also verzichtet auf die unnötigen Dinge!

 

14.1.2022 Lasse