Fakten und Wissen

Fakten und Wissen · 25. November 2022
Letzte Woche hat eine anonyme Person das Kommentar hinterlassen „Magnus Hirschfeld ist auch ziemlich interessant, über den könntet ihr mal was schreiben. Just saying.“ Meine erste Reaktion war natürlich „Wow, ich bin nicht der einzige auf der Welt der Magnus Hirschfeld kennt!!!“ Also, um es kurz zu fassen: Magnus Hirschfeld (1868 bis 1935) war ein jüdischer Arzt der sich in Berlin stark für Homosexuellen-, Intersex- und Transrechte einsetzte. Dazu war er Mitglied in einem...
Fakten und Wissen · 31. Oktober 2022
Halloween - wir alle kennen geschnitzte Kürbisse mit Laternen, schaurige Verkleidungen und »Süßes oder Saures!«-Rufe von kleinen Kindern. Doch vielleicht gibt es auch einige Halloween Bräuche, von denen ihr noch nichts gehört habt. Und woher kommen die altbekannten Bräuche überhaupt? Fangen wir doch einmal mit den Kürbissen an, zu englisch »Jack O’Lanterns« genannt. Diese stammen von der Legende ab, wie ein gewisser Jack den Teufel austrickste und deshalb nicht in die Hölle kam -...
Fakten und Wissen · 31. Oktober 2022
Wer in der Zeit zurückgeht, muss einen Schritt nach dem anderen machen. Wenn man bei Halloween einen Schritt zurück macht, landet man im 19ten Jahrhundert in Amerika. Irische und schottische Einwander:innen brachten es aus ihrer Heimat mit. Im Mittelalter war das Feiern von Halloween weit verbreitet: In Italien, Spanien, Frankreich und Groß Britannien gibt es überlieferte Bräuche, wie das mit ausgehöhlten Kürbissen von Tür zu Tür gehen, um „Seelenkuchen“ zu erbitten, oder kleine...
Fakten und Wissen · 09. September 2022
Hier sind 10 Worträtsel für euch, die ihr lösen könnt. Bei jedem Rätsel müsst ihr aus den gegebenen Buchstaben so viele Wörter wie möglich bilden. Schreibt eure Lösungen doch bitte in die Kommentare. 1. A B U R E 2. T S O P R 3. N G L A E 4.S E T E G 5.A S T U B 6. T O A M T E 7. C M H A T E 8. A M R M L E D E A 9. A K R M A E L 10. R T S I E P L B T E Lösungen von mir findet ihr hier. Lasse
Fakten und Wissen · 09. September 2022
Dieser Artikel ist eine Weiterführung des Artikels Schilder, in dem es um lustige Schilder geht, die ich fotografiert habe. Leider habe ich über die Ferien nur 2 Schilder für euch gefunden. Aber trotzdem viel Spaß beim Lesen.
Fakten und Wissen · 09. September 2022
Es gibt unglaubliche Bauwerke in dieser Welt, wie zum Beispiel die Golden Gate Bridge oder der Bur Khalifa, doch folgende krasse Brücken kennen die wenigsten Menschen auf dieser Erde. Und sie alle liegen in Österreich. Unglaublich, was so ein Land leisten kann.
Fakten und Wissen · 08. September 2022
1. Bauer Raub Ab Au Er Bau Aue Rabe aber 2. Sport Ort Rost Post So Rot Stop Top Tor Op Ost 3. Angel An Gel Gen Alge Algen Lang Lange Egal Lea Lena Lage Nage Nagel Elan 4. Steg See Set Tee Geste 5. Staub Stau Stab Ab Au Tau Sau Bau Tuba Taub Tabu Ast 6. Atom Tom Am Tot Tomate Atome Tat Amt Matte Motte 7. Mache Machte Hat Amt Macht Acht echt Mathe Chat 8. Marmelade Arm Male Lade Am Aal Lamm Adler Adel Mal Made Darm Radler Lea 9. Karma Am Lea Kamel Karl Arm Er 10. Brettspiel Spiel Brett Bett Ei...
Fakten und Wissen · 15. Juli 2022
1. Artikel der Schülerzeitung lesen 2. Wolken/Sterne zählen 3. Nähen/Stricken etc lernen 4. einen Film schauen 5. einen Spaziergang (durch den Wald) machen 6. Leberflecken entdecken 7. auf Wikipedia zufällige Artikel lesen 8. Lieder singen, Liedtexte auswendig lernen 9. Meditieren 10. zufällige Sachen benennen 11. Gedichte schreiben 12. dem Platz auf dem du stehst einen passenden Namen geben 13. An tolle Momente der Vergangenheit denken 14. komische Fotos schießen 15. Hast du schon was...
Fakten und Wissen · 01. Juli 2022
Dieser Artikel ist inspiriert von einem Youtube Video, was mich sehr geschockt hat. In diesem Video geht es um Werbung, besser gesagt hauptsächlich um Werbung von Fleischprodukten. Ich bin seit ungefähr einem Jahr Vegetarierin, weshalb ich mich nun nicht mehr von Fleisch ernähre. Ich habe mich dazu entschieden, weil ich keine Tiere mehr essen möchte, da ich Tiere liebe und es nicht glauben kann, wie schlecht man diese halten kann und wie oft das vorkommt. Darüber möchte ich nun schreiben....
Fakten und Wissen · 24. Juni 2022
Hier sind ein paar witzige Arten Kurzgeschichten zu schreiben: 1. Jeder schreibt immer abwechselnd einen Satz. 2. Du würfelst, was als nächstes passiert. 3. Du nimmst das erste was dir in die Augen fällt und schreibst darüber. 4. Du schreibst dir eine Liste von Wörtern auf, würfelst sie aus und schreibst daraus eine Geschichte. 5. Du schreibst über alles, was dir zu deiner Lieblingsfarbe einfällt. 6. Du hörst ein Lied und schreibst darüber eine Kurzgeschichte. 7. Du schreibst eine...

Mehr anzeigen