21. Dezember ~ Schnee selber machen

 

Heute ist Winterbeginn, falls es noch nicht geschneit hat, hier ein Rezept und Anleitung zum selber Schnee machen.

 

Die Zutaten dafür sind:

 

-Rasierschaum (ca. 300g)

-Natron (ca. 300g)

 

Gib den Rasierschaum mit dem Natron zusammen in eine Schüssel und verrührt es kräftig. Danach lasst ihr es kurz ruhen. Nun könnt ihr mit dem Schnee z.B einen Schneemann bauen.

 

Tipp 1: Lass die Masse - nach dem Zusammenrühren - ein paar Minuten ruhen und rühre dann noch einmal kräftig durch. Der Schaum wird dann zusammenfallen und tada… der Schnee ist da.

 

Tipp 2: Du hast noch Schnee übrig und möchtest ihn aufbewahren? Dann verschließe ihn luftdicht, damit er nicht trocknet und lege ihn in den Kühlschrank. Auf diese Weise sollte dein Schnee ein paar Wochen durchhalten.

 

~ Fedi