14. Dezember ~ Weihnachten am eTGA

 

Weihnachtstimmung kommt fast überall auf, egal wo man hinsieht oder hingeht. Jeder kommt damit schon seit mindestens zwei Wochen in Berührung. Doch wie sieht es bei uns in der Schule aus?

 

 

Einige Klassen der Orientierungsstufe haben ihr Fenster mit teilweise selbstgebastelter Weihnachtsdeko geschmückt und die Fenster beklebt. Wenn man morgens in die Pausenhalle eintritt, begrüßt ein sofort der selbstgebastelte Tannenbaum der SV auf, die dort Lose für den Adventskalender verkauft. Außerdem wurden dort Ende November und Anfang Dezember die Nikoläuse für die jährliche Nikolausaktion verkauft.

 

Des Weiteren findet täglich in der ersten Pause eine Vorlesung einer Weihnachtsgeschichte in der Mediathek statt, auch wenn nur 20 Personen daran teilnehmen können. Für das richtige Weihnachtsfeeling ist die Mediathek schön geschmückt, sogar ein kleiner Tannenbaum steht im Raum. Auch der Treppenaufgang ist mit einer Lichterkette geziert.

 

Gegenüber vom Haus des Lernens steht, wie die Jahre davor auch, ein Tannenbaum, der mit einer blinkenden Lichterkette geschmückt ist.

 

Nicht zu vergessen sind die Schülerinnen und Schüler, die im Schulgebäude und auf dem Pausenhof mit Nikolaus- und Weihnachtsmannmützen herumlaufen.

 

~ Leif