· 

Vertretungsstunde - Spaziergang

Ihr könnt euch unter diesem Titel wahrscheinlich viel vorstellen. Naja, viel dazu zu sagen gibt es auch nicht.

Wir hatten in Deutsch Vertretung. Zudem hatten wir einen Arbeitsauftrag, also etwas zu tun gehabt. Als unser Vertretungslehrer dann reinkam, meinte er zu uns: ,,Wer hat Lust auf einen Spaziergang?" Ich fand die Idee gut, die meisten waren davon nicht sonderlich begeistert, weil sie den Arbeitsauftrag machen wollten, oder weil es draußen so kalt war.

Wir sind dann trotzdem rausgegangen, nach oben gelaufen und über so einen Hügel zu unseren Schulkühen. Die lagen in der Sonne herum und haben uns interessiert zugeschaut, wie wir über den gefrorenen Pfad gewandert sind.

Ich finde die Idee, in Vertretungsstunden spazieren zu gehen, echt schön. Ich verstehe. dass man was arbeiten will, oder keine Lust hat, aber wir waren nur 20 min unterwegs und konnten dann die restlichen 25 min arbeiten. Außerdem schadet frische Luft und etwas Bewegung niemandem und eine kleine Pause zwischendrin tut jedem Mal gut, aber das ist ja nur meine Meinung.

Was möchte ich mit diesem Artikel eigentlich bezwecken? Ich glaube, ich möchte euch zeigen, dass es cool ist nach draußen zu gehen, wenn auch nur kurz, und dass man, wenn man keinen Auftrag hat, auch mal was anderes machen kann, als in den sozialen Medien unterwegs zu sein.

Letta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0