· 

Schokotassenkuchen

Dieser Artikel ist an alle, die Schokokuchen mögen und bestenfalls eine Mikrowelle besitzen.

 

Meine Schwester und ich haben vor ein paar Wochen dieses Tassenkuchenrezept entdeckt und lieben diesen kleinen Kuchen als schnellen und leckeren Snack zwischendurch, also dachte ich mir; Warum zeige ich euch dieses Rezept nicht?

 

Zutaten:

- 3 El Mehl

- 2 El Kakao/Kaba

- 1 El Zucker (oder mehr, wie man will)

- 1 Tl Backpulver

- 3 El Milch

- 1 El Öl

- 1 Prise Salz

- evtl. Schokostückchen

 

Zubereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel oder eine Tasse geben und vermischen. Die Schüssel/Tasse für 1 min in die Mikrowelle stellen. Danach rausholen, abkühlen lassen und genießen.

Diese Menge reicht für 1 Person. Es schmeckt bestimmt auch gut, wenn man Früchte in den Teig mischt.

 

Anmerkung: Die Backzeit in der Mikrowelle ist abhängig von der Leistung und Einstellung der Mikrowelle. 1 Minute ist für etwa 800 Watt.

 

Letta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0