· 

Scribbr

Ich habe jetzt schon viele Artikel über Künstliche-Intelligenz-Programme geschrieben(Chat GPT und Dall.e ), aber so wie es aussieht, gibt es immer noch andere Apps, die unser Leben in der Schule in Zukunft stark beeinflussen werden. Kürzlich bin ich auf ein Programm namens Scribbr  gestoßen, dessen Funktionen ich sowohl für Schüler:innen als auch für  Lehrer:innen sehr hilfreich fand. Zum Einen kann Scribbr erkennen, ob ein Text von einem Menschen oder von einem Künstlichen-Intiligenz-Programm wie z.B. Chat GPT verfasst wurde. Das ist für unsere Lehrer:innen sehr hilfreich , da immer mehr Schüler:innen sich ihre Hausaufgaben von einer App machen lassen. Meistens merken die Lehrer:innen zwar, dass der Schüler oder die Schülerin die Hausaufgaben nicht selbst gemacht hat, doch solange der Lehrer oder die Lehrerin das nicht nachweisen kann, ist es schwierig. Aber Scribbr ist nicht nur für Lehrer:innen sehr nützlich. Auch Schüler:innen können davon profitieren. Denn man kann sich von Scribbr auch seine Texte Korrektur lesen lassen, sie gegebenenfalls umschreiben lassen , überprüfen, ob man richtig gegendert hat, die KI hilft dir, richtig zu zitieren und gibt dir Tipps für das Schreiben von Texten. Das alles kann uns Schüler:innen dabei helfen, korrekte Texte mit der Hilfe einer KI selbst zu schreiben.

 

                                                                                                                              Hedy

Kommentar schreiben

Kommentare: 0