· 

Herbstwoche in der Mediathek

In der Woche vom 30.10. bis zum 3.11. konnten die Schüler:innen des Evangelischen Trifels-Gymnasiums Annweiler in der Mediathek ein richtiges Halloween-Feeling genießen. Jede Pause wurden die Schüler:innen mit gruseligen, spannenden und aufregenden Büchern in die Welt der Gruselgeschichten verschleppt. Das Ganze wurde von Jessica Leonhardt und Demian Juntel sowie der Mediatheks-AG vorbereitet. Die Schüler:innen der Mediatheks-AG haben neben der schaurigen Dekoration auch die Lesungen vorbereitet, um sie im Anschluss vorzulesen und das Publikum zu  verstören. Zum Beispiel wurde das schaurige Buch Crater Lake vorgelesen, in dem Lance und seine Schulklasse auf eine Klassenfahrt zu dem Schaurigen See gefahren werden. Schon bald bemerken sie, dass etwas nicht stimmt. Zombieartige Schüler:innen, die mit Wespenaugen ums Gebäude schleichen??? Das kann nicht normal sein. Schon bald müssen Lance und sein bester Freund Gefahren bekämpfen und finden das wahre Geheimnis über den Crater Lake heraus. Und nicht vergessen: bloß nicht einschlafen! Im Großen und Ganzen waren die Bücher sehr abwechslungsreich.

In manchen Büchern ging es um Geister und in anderen wiederum um Zombies und vieles mehr. Ich bin mir sicher, die schaurige Abwechslung dieses Jahr war ein tolles Erlebnis für die Schüler:innen des ETGA. Vielen Dank an Jessica Leonhardt und Demian Juntel und an die Mediatheks-AG, die die Herbstwoche erst möglich gemacht haben.

 

                                                                                                                                                     Colin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0