Die vier Elemente - Teil 19

Kapitel 19 - Lenas Kraft

 

„WOW! Wo sind wir hier?“, keuchte Lena.

Sie und die anderen waren in einer Art magischen Grotte gelandet. Überall wuchsen Pflanzen, die Lena an bunte Korallen erinnerten. Als sie sich weiter umsah, entdeckte sie einen kleinen Bach, der pink schimmerte. Und an dem Bach entdeckte Lena das erste Fabelwesen. Sein Kopf glich dem eines Pferdes. Seine Mähne war kurz und stummelig. Die Vorderhufe glichen Adlerkrallen und die Hinterhufe Pfoten. Der lange, prächtige und mit Schuppen besetzte Schwanz schimmerte in allen Regenbogenfarben. Schnaufend trank es etwas Wasser und musterte Lena dabei konzentriert. Als Lena einen Schritt auf das Wesen zu machte, rannte es weg. Enttäuscht ging Lena zu den Wölfen zurück.

Da ergriff Sirius das Wort: „Lena, wir wollen dir etwas erzählen. Als Flamme noch bei uns war, haben wir uns etwas ausgedacht. Du bist ja nun ein Mitglied des Rudels und somit auch ein Element.“

„Und deshalb sollst du auch eine Kraft bekommen. Also eine magische Fähigkeit, die nicht auffällig ist und die trotzdem stark genug ist“, redete Terra weiter.

„Du sollst die Kraft haben, die Sprache der Tiere zu verstehen und dich für den Kampf in eines verwandeln zu können“, beendete Storm die Ansage.

Lena war fassungslos. Das war ja alles eine zu große Ehre für Lena! Sie freundete sich mit Wölfen an, durfte mit ihnen kämpfen, ein Rudelmitglied sein und jetzt bekam Lena sogar eine Superkraft.

Kurz darauf schloss Sirius mit seinen Pfoten einen Kreis aus Wasser und Lena musste sich in die Mitte stellen. Dann begann Terra etwas vor sich hin zu murmeln. Lena wurde etwas nervös.

„Keine Sorge, es tut nicht weh. Du könntest höchstens verstümmelt werden oder deine Seele verlieren, aber ansonsten passiert eigentlich nichts“, redete Storm beruhigend auf Lena ein und holte sich so einen Tritt von Sirius ab. Der Kreis schloss sich über Lena. Sie war nun in einem Käfig aus Wasser. Als Storm mit seiner Kraft begann, einen Sturm um Lena zu bilden, kribbelte es in ihren Fingerspitzen und sie wurde hochgehoben. Als nun Terra ihre Kraft einsetzte, gab es einen Druck in Lena und sie sank zu Boden. Um sie herum stoben Wassertröpfen und Blätter empor. Als alles fertig war hörte Lena eine Stimme.

„Was war das denn? Und wer seid ihr? Und was macht ihr in meiner Höhle?“, fragte die Stimme.

Es war das Fabelwesen. Das Drachenpferd musterte Lena verwundert.

„Du kannst mich nicht verstehen, aber geht jetzt raus!“, knurrte es.

„I-ich kann dich verstehen?!“, keuchte Lena.

„Was?“, rief das Fabelwesen. „Wer bist du? Und…!“

„Warte mal. Also, wir sind das Element-Rudel und hier, um zu Hanks Festung zu gelangen, denn er hat unseren Freund entführt und möchte alle  Macht an sich reißen. Und wir möchten und werden ihn aufhalten!“, antwortete Lena. 

 

Frieda Fabeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0