Die vier Elemente - Teil 23

Kapitel 23 - Die Suche nach Smoke

 

Zehn Minuten waren vergangen, seit Smoke von diesem entsetzlichen Wesen gekidnappt worden war. Schließlich ergriff einer der Phönixe das Wort.

„Wenn wir weiter hier herumstehen und in den Wald starren, wird es Smoke nicht besser gehen. Wir müssen ihn retten und ihm helfen“, machte er klar.

„Er hat recht!“ Lena deutete auf den finsteren Wald.

„Du willst doch nicht echt da rein gehen?“, rief Storm entsetzt.

„Was sonst? Etwas müssen wir tun“, wandte Flora nun auch ein.

„Na gut. Ihr habt recht!“, gab Sirius zu.

„Dann los“, kommandierte Lena und zeigte auf den Wald.

Sirius beschloss, als Leittier des Wolfsrudels die Führung zu übernehmen. Langsam schlichen sie voran. Manchmal meinte Lena, ein Rascheln gehört zu haben und einmal glaubte sie, Augen im Gestrüpp zu sehen. Aber sie und die Truppe würden das schon schaffen. Sie waren immerhin das Elementrudel. Niemand wusste so recht, wo sie hin mussten. Nach einiger Zeit, nachdem sie ziellos durch den Wald gestapft waren, stieß der Trupp auf einen kleinen Pfad. Keiner von ihnen wusste, wohin der Pfad führte, aber sie fühlten, dass er die Kämpfer zu Smoke führen würde. Plötzlich atmete ein Phönix stark die Luft ein und deutete auf den Waldboden.

Auf einer Wurzel lag eine große, schöne rote Feder! Eine Feder, die Smoke gehören musste. Mit dem Flügel deutend machte der Vogel die anderen auf die Feder aufmerksam. Kurz darauf standen sie um die Feder herum.

„Kein Zweifel, diese Feder gehört Smoke. Kein anderer Phönix, den ich kenne, hat so ein hervorstechendes Gelb in seinem Gefieder“, machte ein besonders großer Phönix klar.

„Das heißt, Smoke und sein Entführer müssen hier vorbeigekommen sein!“, stellte Sirius fest.

Heimlich war er ein wenig eifersüchtig, dass er als Anführer die Feder nicht gesehen hatte. Er nickte den anderen zu und sie gingen weiter. Immer dunkler und beängstigender wurde der Wald, je tiefer das Team vordrang. Nach wenigen Schritten entdeckten sie noch mehr Federn von Smoke. Je weiter die Gruppe vordrang, desto mehr Phönixfedern fanden sie auf dem Pfad. Da endete der Pfad plötzlich. Vor ihnen lag eine  große Höhle. Aus der Höhle hörte man Schreie. Oder wie Lena und die Phönixe es erkannten: Hilferufe von Smoke!

 

Frieda Fabeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0