Die vier Elemente - Teil 26

Kapitel 26 - Hanks Festung

 

Nachdem das Rudel Jack aufgenommen hatte, liefen sie weiter. Doch bald wurde es Nacht. In den letzten Nächten hatten die Tiere des Landes die Befreier bei sich schlafen lassen und Wache gehalten. Doch in diesem Niemandsland gab es keine Tiere. Keine Fabelwesen. Nichts. Kein Bau, der vielleicht Schutz bot oder etwas ähnliches. Nein. Aber Lena und die anderen würden nicht aufgeben, denn morgen um Punkt 05:00 Uhr würde Flamme hingerichtet werden! Sie mussten sich beeilen! Es blieb ihnen nicht mehr viel Zeit. Da war an Schlaf nicht zu denken. Also ging das Rudel weiter. Bald kamen sie an das Ende.

„Und wir sind doch herausgekommen!“, lächelte Lena. „Von wegen Wald der Verzweiflung.“

Auf dem Rücken der Phönixe überquerte das Team den Graben. Auf der anderen Seite des Waldes begann eine fruchtbare Hügellandschaft. Ein pinkfarbener Fluss schlängelte sich durch das Tal, das sich vor ihnen ausbreitete. Sträucher mit Beeren, die lila und golden glänzten, wucherten im Tal. Gierig fraßen Fabelwesen davon, knabberten an Büschen, aßen Gras oder tranken aus dem Fluss. Neugierig musterten sie die Neuankömmlinge. Vor allem Lena ließen die Tiere nicht aus den Augen. Ein paar Tiere fragten, wer sie wären und als die Bewohner erfuhren, wer durch ihr Tal lief, verneigten sich ein paar Tiere. Andere warfen den angeblichen Befreiern misstrauische Blicke zu. Wieder andere schlossen sich ihnen an. Darunter waren Hirsche mit prächtigen Federschwänzen, wie sie einen in der Urwolfs-Höhle gesehen hatten. Aber auch Füchse mit magischen Zeichen auf dem Fell. Es gab auch Raubtiere und Vögel, die sich ihnen anschlossen. Sogar ein weiter Eisvogel, diesmal ein Weibchen. Als sie Jack sah und Jack sie, war es Liebe auf den ersten Blick. Lena zwinkerte Storm verschwörerisch zu und zeigte auf die beiden Turteltauben oder Turteleisvögel, die sich zulächelten. Doch für eine Kennenlernpause blieb keine Zeit. Mutig schritten sie weiter ihrem Ziel entgegen.

Doch sie wurden beobachtet.

Ein Minotaurus verfolgte das Rudel. Nach einigen Stunden rannte er zurück zu Hanks Festung. Im Thronsaal verbeugte sich das Fabelwesen: „Mein Herr, ich bringe den Lagebericht. Das Elementrudel nähert sich mit 40 Kriegern eurer Burg. In zwei Stunden sind sie hier. Und…?“

„In Ordnung, ich werde wie versprochen deine Familie freilassen. Öffnet Zelle 12!“, knurrte Hank. Zwei Wachen mit Panzern eilten los, um die Zelle zu öffnen. Währenddessen war das Element-Rudel an einem Stück des toten Landes angekommen. Kein Strauch wuchs hier. In der Ferne entdeckten sie Hanks Festung!

 

Frieda Fabeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0