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Lehrerzitate 10

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Ich bin mir nicht ganz sicher, was es aussagt, dass dies schon der 10. Teil der Lehrerzitate ist...

 

 

 Lehrkraft: *redet über ein Stilleben*,,So ein Bauer, der 16 Stunden am Tag arbeitet, kann sich nicht noch um eine Schildkröte kümmern. Außer, er ist Schildkrötenfarmer...”

 

 

Lehrkraft (nach einer Doppelstunde mit Fünftklässler:innen): “Ich liebe meinen Job, ich liebe meinen Job, ich liebe meinen Job...”

 

 

Nach dem Feueralarm:

Lehrkraft (beim Anwesenheit prüfen): ,,Dann fehlt noch die:der *Name des:der Schüler:in*”

Schüler:in: ,,Ich bin hier.”

Lehrkaft: ,,Ah, ich dachte schon, du bist im Feuer verbrannt...”

 

 

Lehrkraft: „Pieksen ist ein Stichwort!”

 

 

Lehrkraft: *Setzt sich ein Nudelsieb auf den Kopf*

 

 

Schüler:in: „Ich habe alle Stühle hochgehebt!”

Lehrkraft: „Bist ja schon fast ne Hebamme...”

 

 

Lehrkraft: ,,I don't really hate men...”

Schüler:in: ,,I do.”

Lehrkraft:, „I just don't really love or want them in any part of my life...“

 

 

Lehrkraft:, „I don't have a problem with you using ChatGPT! You can use it for things to make life easier. You can get your application letter written by AI!“

Schüler*in: ,,Sagen Sie das mal [Name des:der Lehrkraft]“

 

 

Es knallt draussen, dann schreien Kinder laut auf:

Lehrkraft *springt auf, starrt aus dem Fenster und schüttelt den Kopf*: „Scheint ein Physik Experiment zu sein...“

 

 

Klasse beschwert sich über den Termin einer KA, die umgelegt wurde:

Lehrkraft: „Vor [Name einer Lehrkraft] hab ich so Schiss! Das ist mein Boss!! Wenn ich vor der:dem stehe, dann werd ich so klein! SO KLEIN! Ich hab einmal gesehen, wie die:der [Name einer anderen Lehrkraft] zusammengefaltet hat. Ich hab so Angst vor der:dem und ihr fragt mich warum ich ihr:ihm nachgegeben habe bei der Verteilung VON EINER KLASSENARBEIT??!“

 

 

 Lehrkraft *wühlt im Rucksack*: ,,Oh mein Gott, ich hab noch Snacks!! Mein Tag ist gerettet! Ich hab später noch Dienstbesprechung und hab noch Snacks!! Da pfeif ich mir später erstmal ein paar Gummibärchen rein. Und ein Spaßgetränk!!“

 

 

Beim Experimentieren:

Schüler*in: „Und was, wenn ich das nicht rauskrieg?“

Lehrkraft: „Dann muss ich dich von der Schule abmelden...“

*Klasse lacht*

Lehrkraft:, „Ja, das ist halt schade, ich mochte dich schon gerne. Naja...“

 

 

Lehrkraft:, „Muss ich euch jetzt aufschreiben wegen unerlaubtem Benutzung des Tablets? Also ich muss sagen, es ist eine Sache es zu benutzen und eine andere es schlau zu benutzen. Aber wenn ihr zu viert in die Kamera winkt, mit so nem roten Ballon auf dem Hals... was wollt ihr denn noch? Ein Fernsehstudio??“

 

Lehrkraft: „Ich schmeiß gleich mit Methan!“

 

 

Lehrkraft: „Geht mir aus dem Weg!“

Schüler:in: „Tut mir leid!“

Lehrkraft: „Es tut dir gar nicht leid!“

 

 

Lehrkraft: „Wenn ihr ne Frage habt: Nur interlligenten Fragen heute!“

 

 

*Lehrkraft gibt Aufgabe die Klasse bearbeiten soll. Schüler:innen in der ersten Reihe fangen an mit Lehrkraft über ihren Hund zu reden. Bearbeitungszeit ist vorbei und Schüler:in will Lehrkraft ein Bild von seinem/ihrem Hund zeigen*

Schüler:in: ,,Hier!“

Lehrkraft: , Also Leute, dann besprechen wir- Oh, wartet. AWHHHHH. Also, wo waren wir......“

 

 

Lehrkraft: „Wenn mich noch einmal jemand was fragt, was schon seit 2 Wochen klar ist, dann nehm ich den in den Schwitzkasten!“

 

 

Lehrkraft: „Als ich gesagt habe, dass du es ausspülen musst, um es anfassen zu können, meinte ich damit, dass du es danach anfassen kannst!!“

 

 

Lehrkraft: „Wenn ich noch eine Frage krieg mit ,,Geht das so?", dann nehm ich diese Schere - *überlegt kurz* und steck sie hier rein!“ * steckt Schere zurück in den Behälter*

 

Lehrkraft: *streckt die Hand nach einem Stift aus, schaut konzentriert* „Die Macht funktioniert heute nicht.“

 

 

 

Julia/Frida

 


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