· 

Die Hunderettung in Berlin

Auf der Berlin Klassenfahrt wurde von Schüler:innen unserer Schule eine Heldentat begangen. Am Magnus-Hirschfeld-Ufer der Spree, an dem ein paar Schüler:innen den Sonnenuntergang genießen wollten, beobachteten sie plötzlich, wie ein Hund in die Spree fiel. Der über 60-jährige Hundebesitzer sprang aus Sorge um den Hund diesem nach. Da an dieser Stelle der Spree eine Steinwand war, konnte sich der Hundebesitzer mit seinem Hund an einer Leiter festhalten, weigerte sich aber auch nach gutem Zureden ohne seinen Hund aus den Wasser zu steigen. Geistesgegenwärtig riefen die Schüler:innen Rettungskräfte, die dann in Form von Feuerwehr, Polizei und Sanitätern vor Ort waren. Die Feuerwehr rettete die beiden schließlich, indem sie eine weitere Leiter ins Wasser stellten, diese herunterkletterten und den Hund aus dem eiskalten Wasser holten. Die 28 Rettungskräfte bedankten sich bei den Schüler:innen. Der Mann und der Hund kamen mit einer Unterkühlung davon. Dieser Vorfall kam unter anderen in die Sozialen Medien und das Fernsehen, wodurch es schließlich auch hier zu einen Artikel kommt.

 

Lasse 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Magnus Hirschfeld fangirl (Dienstag, 22 November 2022 17:50)

    Magnus Hirschfeld ist auch ziemlich interessant, über den könntet ihr mal was schreiben. Just saying.