Ein paar Sportarten, die nicht so bekannt sind

Es gibt viele Sportarten, die relativ bekannt sind, wie z.B. Fußball, Tischtennis u.s.w. Doch es gibt auch andere.

Rollkunstlauf: Dies ist eine Sportart, die vielleicht sogar ein bisschen bekannter ist, da sie von der olympischen Sportart Eiskunstlauf abstammt. Bei diesem Sport läuft man auf Rollschuhen verschiedene kunstvolle Figuren und/oder Elemente.

Diabolo: Diabolo ist nicht nur ein Onlinespiel, sondern auch eine Sportart, bei der es nicht darum geht ,irgendwelche Zombies plattzumachen, sondern um ein Diabolo mit einer Schnur anzutreiben und damit Tricks auszuführen. Doch was ist ein Diabolo? Ein Diabolo ist ein Jojo, nur halt größer.

Quidditch: Ja, Quidditch gibt es nicht nur in Harry Potter sondern auch in der echten Welt. Hier fliegt man zwar nicht auf Besen, rennt aber durch die Gegend. Denn Quidditch mit Menschen ist eigentlich ein Fangspiel. Wenn ihr wollt, könnt ihr Quidditch ja mal im Sportunterricht vorschlagen.

Kub: Kub, auch genannt Wikingerschach. In diesem Spiel geht es darum, die Ritter des Königs umzuwerfen und dann auch den König umzubringen. Also ein ganz normales Spiel. Natürlich gibt es auch für diese Sportart eine Weltmeisterschaft.

Wenn ihr Näheres über diese Sportarten wissen wollt, googelt doch. Und wenn ihr auch noch andere verrückte Sportarten kennt, schreibt diese doch in die Kommentare.

 

Lasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Ada (Freitag, 18 Februar 2022 15:02)

    Super Artikel! Es gibt auch Schuh Hockey, wo man einer seiner Schuhe auszieht und als Hockey Schläger benutzt. Das Spiel wäre aber vielleicht nicht für großen Klassen geeignet.

  • #2

    Hannah (Freitag, 18 Februar 2022 18:53)

    An meiner alten Schule haben die Lehrer:innen mal gegen die Schüler:innen der Oberstufe Quidditch gespielt. Auf Schwimmnudeln. Der Schnatz war ein Schüler, dem man ein gelbes Tuch entreißen musste. War ganz witzig zuzusehen �

  • #3

    Lasse (Freitag, 18 Februar 2022 20:18)

    @Ada Grass und ich dachte ich kenne verückte Sportarten.

  • #4

    Ada (Samstag, 19 Februar 2022 08:07)

    @Lasse
    Tust du auch, ist ein sehr schöner Artikel

  • #5

    Lasse (Samstag, 19 Februar 2022 17:22)

    @Ada Dankeschön