Alte Zitate der Woche

Liebe Leser:innen, hier findet ihr unsere alten Zitate der Woche!

Die Redaktion

-Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen? 

-William Shakespear

 

 

  • Ich denke, dass ich nach und nach meine Probleme lösen und überstehen kann. ~ Frida Kahlo
  • Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z, x steht für Arbeit, y für Spiel und z für Maul halten.   ~ Albert Einstein
  • Richtig eingesetzte und gelenkte Energie kann alles erreichen. ~ Nelly Bly
  • And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.            ~ F. Nietzsche
  • Der Moment, in dem Sie sich Sorgen darüber machen, was andere Leute denken, ist der Moment, in dem Sie aufhören, Sie selbst zu sein. ~ Meryl Streep
  • Das Leben ist eine Bühne. Und jeder ist der Star seiner eigenen Show. ~ David Bowie
  • Komplimente sind wie Parfüm. Sie dürfen duften, aber nie aufdringlich werden. ~ Oscar Wilde
  • Das wahre Zeichen von Intelligenz ist nicht Wissen sondern Vorstellungskraft. ~ Albert Einstein
  • Die beste Zeit sich eine Geschichte auszudenken ist während des Geschirrspülens. ~ Agatha Christie
  • Sie sollten für jedes gekaufte Buch Zeit zum Lesen einkaufen. ~ Karl Lagerfeld
  • Die Welt ist voll von offensichtlichen Tatsachen, die niemand bemerkt. ~ Arthur Conan Doyle
  • Wenn von einer Maschine erwartet wird, dass sie unfehlbar ist, kann sie nicht gleichzeitig intelligent sein.   ~ Alan Turing
  • Hier stehen wir, die klügste Tierart, die jemals gelebt hat. Wie können wir also den einzigen Planeten zerstören, den wir haben? ~ Jane Goodall
  • An Lob verträgt man bekanntlich ungemessene Mengen. ~ Sigmund Freud
  • Bildung ist die mächstigste Waffe, um die Welt zu verändern. ~ Nelson Mandela
  • Mit unserer Gier und unserer Dummheit werden wir uns eines Tages selbst ausrotten. ~Stephen Hawking
  •  

    Any girl can be glamorous. All you have to do is standing still and look stupid.

     

    - Hedy Lamarr

  •  

     Schiffe stranden an Felsen, menschliche Beziehungen oft schon an Kieselsteinen.

     

    - Edith Stein 

  • Mein bester Freund ist ein Mensch, der mir ein Buch gibt, das ich noch nicht gelesen habe.

     

    -Abraham Lincoln 

  • Im Leben muss man dauernd zwischen Aufrichtigkeit und Höflichkeit wählen.

     

    - Sophia Loren

  •  

    Es ist besonders schwer zu schweigen, wenn man nichts zu sagen hat.

     

    - Coco Chanel

  •  Instinkt ist eine ganz wunderbare Sache. Er kann weder erklärt noch ignoriert werden.

     

    -Agatha Christie

  • Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

     

    -Albert Schweizer 

  • In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.

     

    -Tezin Gyatso 14. Dalai Lama

  •  Eine freie Presse kann gut oder schlecht sein, aber eine Presse ohne Freiheit kann nur schlecht sein.

     

    -Albert Camus

Unsere Welt ist unruhiger und rauer geworden, sie verändert sich in geradezu atemberaubender Geschwindigkeit. Wir kommen auch mit Gegenwind zurecht. Das macht die Herausforderungen unserer Zeit nicht kleiner.

 

- Olaf Scholz