Faschingsparty 2020

Am 06.02.2020 begann um 17 Uhr die Faschingsparty. Langsam sammelten sich Schülerinnen und Schüler in der Aula, die von der SV festlich geschmückt worden war. Luftschlangen und Luftballons lagen auf dem Boden und Masken hingen an den Wänden. Wie immer waren auch die Zwölfer mit ihrem Essensverkauf und die Suchtprävention mit den alkoholfreien Cocktails mit von der Partie.

 

Nach einer Weile war schon eine ansehnliche Zahl an Lehrkräften und Schüler*innen in der Aula vorhanden. Daher gab es eine Begrüßung von der SV, die das erste Spiel ankündigte: Luftballontanzen. Eigentlich war das zwar für später vorgesehen, jedoch waren die Kleinen bereits von Beginn an dabei, voller Elan die Luftballons zu zerstören.

 

Direkt im Anschluss an das Luftballontanzen startete die Limbo. Einige Leute schlugen sich dabei wirklich gut.

 

Irgendwann später startete noch eine Runde Reise nach Jerusalem. Während alle kreischend um die Stühle rannten kam Herr Stender und baute eine Nebelmaschine auf. Dadurch gab es tolle Lichteffekte, während die Wienholt-Besucher „Freestyle“ tanzten. Die Reise nach Jerusalem gewann ein Mitglied der Redaktion: Tim.

 

Kurz bevor die Fünft- und Sechstklässler gehen mussten, wurden die Gewinner des Kostümwettbewerbs gekürt. Den ersten Platz erhielten ein "Süßigkeitenstand" und eine "orientalische Designerin". Ein blauer Fuchs, dessen Kopf selbstgebastelt war, wurde zweitplatziert. Zudem gab es einen Spezialpreis für das Paarkostüm Bibi und Tina.

 

Nach der Ausgabe der Preise mussten die Kleinen auch schon bald gehen. danach gab es keine Spiele mehr, dafür aber zahlreiche Liederwünsche und eine sehr aktive Nebelmaschine.

 

Nach und nach leerte sich die Aula und die SV wurde zum Abbau zurückgelassen. Es war eine erfolgreiche und lustige Party!

 

Wir empfehlen diese nächstes Jahr (erneut) zu besuchen!

Jale, 14.02.2020