The Halloween Week

Vom Dienstag den 26.10 bis Freitag den 29.10 wurden in der Mediathek mehrere Bücher vorgestellt und ein Teil aus ihnen vorgelesen. Es wurden die Bücher „Zwei Leben in einer Nacht“, „Nacht über Frost Hollow Hall“, „City of Ghostes“ und „Die Schlotterbeck-Chroniken“ vorgestellt. Für die Halloween Week wurden Lichterketten, Spinnenweben und jegliche andere Deko-Elemente in der Mediathek aufgehängt. Vorgelesen haben Liv und Herr Groß. Gegen Ende der Woche mussten die Termine für die Vorlesungen verdoppelt werden, da zu viele Schüler:innen daran teilhaben wollten. Am Ende jeder Vorlesung gab es für jeden der wollte noch Süßigkeiten.

 

Zum Abschluss habe ich noch ein Interview mit 2 Schüler:innen aus der Mediatheks – AG die das Ganze mitgestaltet und umgesetzt haben:

 

 

Lasse: Wie ist die Halloween Week bei den Schülern angekommen?

 

 

Colin und Sanny: Es ist besser als gedacht angekommen. Jeden Tag kamen mind. 70 Schüler:innen.

 

 

Lasse: Wenn über 70 Schüler:innen gekommen sind, wie habt ihr es denn dann mit dem Platz gelöst?

 

 

Colin und Sanny: Alle Plätze waren belegt. Manche Schüler:innen mussten sogar stehen, weil sie keinen Platz mehr gefunden hatten. Leider mussten wir teilweise auch welche wegschicken, da die Mediathek zu voll war.

 

 

Lasse: Wie fandet ihr die Vorlesungen?

 

 

Colin und Sanny: Es war sehr spannend und gut. Ich glaube den Zuhörer:innen hat es auch gut gefallen und ich glaube wir haben die Bücher auch gut ausgewählt.

 

 

Lasse: Wer oder wie seid ihr auf die Idee mit der Halloween Week gekommen?

 

 

Colin und Sanny: Diese Idee hatte Frau Rehm, die Mediatheksleiterin. Ohne sie hätten wir das Ganze nicht auf die Beine gestellt bekommen.

 

 

 

Lasse: Welche Klassenstufen waren denn am meisten vertreten?

 

 

Colin und Sanny: Die meisten Schüler:innen kamen aus der Unterstufe, es kamen aber auch ein paar Schüler:innen aus der Mittel- oder Oberstufe.

 

 

Vielen Dank sagt die Mediatheks - AG auch an Frau Porz, Herr Groß, Herr Heinz mit seiner 10a, Liv und besonders an Frau Rehm.

 

Lasse 12.11.2021