· 

Musikalische AGs am ETGA

Wahrscheinlich habt ihr schon von den musikalischen Angeboten des ETGA gehört, aber ich gebe euch trotzem mal eine kleine Übersicht:

 

1. Die Big Band: Die Big Band wird geleitet von Herrn Würfel und verkörpert eine klassische Rockband. Auf den Konzerten treten sie mit vielen Instrumenten auf, darunter E-Gitarre, Schlagzeug, Saxophon, Trompeten und mehr. Besonders der Gesang sticht besonders heraus. Beim Sommerkonzert performten sie unter anderem ,,Hit the Road Jack" und ,,Skyfall". Beim Weihnachtskonzert konnte man ihnen bei ,,Merry Christmas" zuhören. Zu den einzelnen Songs findet ihr in den Konzertartikeln Genaueres...

 

2. Der Trichor.  Dieser wird geleitet von Herrn Wohlert und stellt den Mittel- und Oberstufenchor dar. Den Trichor darf man erst ab der 8. Klasse besuchen, da man schon einiges an Erfahrung mitbringen sollte. Das Sommerkonzert wurde von ,, Shallow"geprägt, an Weihnachten gaben sie unter anderem ,, Irgendwas bleibt" zum Besten.

 

3. Der VivaVoceChor. Geleitet von Frau Wohlert. Mitmachen dürfen dort Schüler:innen aus der 5., 6. und 7. Klasse; Singerfahrung mitbringen muss man nicht. Der ,, Standard Song" vom Unterstufen Chor ist ,,Waiting for the lord".

 

4. Die Streicher-AG. Geleitet von Herrrn Wohlert, für alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse daran haben, Geige, Bratsche oder Cello zu lernen. Sowohl beim Sommer- als auch beim Weihnachtskonzert performten sie ihren ,,Streicher- Rap".

 

5. Das Orchester. Geleitet von Frau Wohlert. Dieses Emsemble stellt ein klassisches Sinfonieorchester dar. An den Konzerten konnte man unter anderem die Filmmusik von Frozen bestaunen. 

 

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit einen kleinen Überblick geben.

 

Frida


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, möchtest du vielleicht auch die folgenden lesen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0