· 

Interview mit Putzkraft

H: Wie lange arbeiten Sie pro Tag?

 

Putzkraft: Also pro Tag arbeite ich ungefähr vier Stunden und 15 Minuten.

 

H: Wie viele Klassensäle reinigen sie pro Tag?

 

Putzkraft: Die ganzen Umkleiden, der komplette Sportbereich, die Turnhallen. Alles komplett.

 

H: Was genau reinigen sie in den Klassensälen?

 

Putzkraft: Wie schon gesagt, die Umkleiden, die Toiletten, Flure, der Eingangsbereich und die Sporthalle komplett.

 

H: Wie viele Putzkräfte gibt es außer ihnen noch an der Schule?

 

Putzkraft: Also mit mir sind es insgesamt acht.

 

H: Hätten Sie irgendwelche Wünsche an die Schulgemeinschaft?

 

Putzkraft: Gute Frage. Ja, es gibt verschiedene. Dass nicht so viel Dreck überall hinterlassen wird, dass es nicht immer so extrem laut ist, dann gibt es immer so viel Schreierei. Dass hauptsächlich die Haube-Kinder nicht immer durch das ganze Schulgebäude rennen, mit ihren Fußbällen und was weiß ich noch. Also es gibt schon einiges.

 

                                                                                                                            Hedy

 


Vielleicht sind auch diese Artikel für dich interessant: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sophie (Freitag, 26 Mai 2023 14:37)

    Tolle Idee mal ein Interview mit den/ einer Putzkraft/ Putzkräften zu machen. Man sollte schon (zumindest als Schüler:in) etwas mehr Respekt und Rücksicht gegenüber den Putzkräften zeigen-sonst müssen wir vielleicht selbst irgendwann unseren Müll und/oder Dreck wegräumen;(