· 

Strafzettel beim Schulfest

Die meisten haben es wahrscheinlich mitgekriegt und mittlerweile vielleicht schon wieder vergessen. Es gab eine Sdui-Nachricht, allerdings nur an die Eltern und sogar einen Mini-Artikel in der Rheinpfalz. 

Lasst mich nun hier trotzdem einmal zusammenfassen, was da am Schulfest eigentlich los war. 

Persönlich habe ich es ziemlich früh mitgekriegt: Zum Abibuch-Stand gegenüber kommt irgendwann während des Schulfests eine Person, die den übrigen 13ern Bescheid sagt, dass bei den Autos, die am Weg hoch zur Schule geparkt haben, Strafzettel verteilt werden. 

Es gab schon zahlreiche Schulfeste und Veranstaltungen am ETGA. Nie kam das Ordnungsamt auf die Idee, Strafzettel zu verteilen. Das Parken am Weg war zwar strenggenommen illegal, doch an Festen immer geduldet. Wo soll man auch sonst parken? Die Parkplätze oben an der Schule sind begrenzt.

Wieso hat das Ordnungsamt ausgerechnet dieses Mal Strafzettel verteilt? 

Nun, laut der Sdui-Nachricht kamen irgendwann im Laufe des Festes Leute auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes, der ebenfalls beim Schulfest zu Gast war, zu, um sich über die Parksituation zu beschweren. Dieser rief daraufhin seine Kollegen an, die Strafzettel verteilten, bis zu einer Höhe von 55€! 

Entsprechend verständlich ist somit natürlich auch die Entrüstung derer, die solche Strafzettel erhalten haben. 

Das Geld erstattet bekommen sie allerdings nicht. Stattdessen wird es gespendet, um sicherzustellen, dass es nicht nur eine Methode der Stadt Annweiler ist, an Geld zu kommen, wie einige schon vermutet hatten. Insgesamt eine ziemlich aufmerksamkeitserregende Situation. Wollen wir hoffen, dass so etwas in Zukunft nicht noch mal vorkommt! 

 

 Julia

 Quellen: Sdui Nachricht, Rheinpfalz


Den Artikel zum Schulfest findet ihr hier:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Freitag, 08 September 2023 16:37)

    Man muss beachten: 55€ pro Zettel

  • #2

    Anoym (Freitag, 15 September 2023 11:57)

    Das schlimmste an der Geschichte ist das in bestimmten Kreisen diese Person bekannt ist und man weis das diese bestimmte Veranstaltungen wie Dorffeste Geburtstage etc. abwartet um sich dann etwas durch die Strafzettel dazu verdient.