Umfrageergebnisse Bundesjugendspiele

Bei den Bundesjugendspielen haben einige unserer Mitglieder mehrere Schüler:innen und Lehrer:innen gefragt, was sie von den Bundesjugendspielen halten. Hier ist die Auswertung:

 

 

 

Bei dieser Frage konnte man auf einer Skala von 1 - 10 Antworten. 1 ist in diesem Fall Nie und 10 ist Immer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1 ist in diesem Fall fröhlich und 10 sehr traurig.

 1 ist in diesem Fall unnütz und 10 sehr nützlich.

Wie man sieht sind sich die meisten Schüler einig: Bundesjugendspiele bringen nichts, man freut sich nicht darauf und sie sollten dringend abgeschafft werden. 

Alle zuständigen Lehrer:innen könnten sich das mal zu Herzen nehmen! 

 

Lasse und Julia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elli (Sonntag, 03 Juli 2022 16:55)

    Frage 2 und 3 sind eindeutig dargestellt.
    Bei Fragen 1,4 und 5 verstehe ich das Schaubild nicht.

  • #2

    Hannah (Samstag, 09 Juli 2022 08:44)

    @Elli
    Bei 1,4 und 5 gab es eine Frage auf einer Skala von 1 bis 10 zu beantworten. Die „Kuchenstücke“ mit den verschiedenen Farben stehen für den Prozentsatz der Leute, die mit einer Zahl geantwortet haben (wie bei 2 und 3 auch). Welche Farbe für welche Zahl steht, ist an der Seite erklärt.
    Ich hoffe, das hilft beim Verständnis.

  • #3

    Noch-Elternsprecher (Donnerstag, 14 Juli 2022 13:42)

    Finde es sehr schade und auch ein wenig bedenklich, dass etwa 2/3 der "Betroffenen" scheinbar so wenig mit einer gemeinsamen Sportveranstaltung anfangen können. War bei mir früher aber auch nicht anders - hat sich (zu meinem Glück) aber vollends geändert.
    Wäre toll, wenn dieses Meinungsbild sich änderte - auch weil die Fachschaft Sport es als Herausforderung empfinden könnte.