· 

Pausen Toiletten

Dieser Artikel wird höchstwahrscheinlich seltsam, aber ich wollte ihn trotzdem mal schreiben. 

Es geht dabei um die Mädchentoilette im Altbau. Normalerweise benutze ich die nicht, aber in den letzten Tagen war ich in den Pausen zwei-, dreimal dort und habe festgestellt, dass manche die Toilette einfach als Aufenthaltsort für die Pause benutzen. 

Das ist insofern nervig, da man nie weiß, wer jetzt ansteht und wer nicht und dass die Waschbecken und auch das Feenkästchen von Leuten und Ranzen blockiert sind. 

Ich verstehe es, wenn man auf Freundinnen wartet, aber dann sollte man sich vielleicht nicht in die Warteschlange stellen. Und zu zehnt auf eine Person zu warten bringt auch nichts - können die ersten neun nicht vorgehen und ein oder zwei Leute stellen sich vor die Toilette und warten da, wenn es unbedingt sein muss? 

Und ich verstehe auch, dass man einen warmen Pausenaufenthaltsort will, da man aus der Pausenhalle in letzter Zeit rausgeschmissen wird. 

Aber dazu die Toilette missbrauchen? Wirklich? 

Ich will mit diesem Artikel niemanden verpetzen, aber könntet ihr bitte Rücksicht auf die Leute nehmen, die tatsächlich auf Toilette müssen, sich Binden oder Tampons an den Feenkästchen holen müssen oder einfach nur nicht mit dem Händewaschen warten wollen, weil die Wege dorthin von Ranzen zugestellt sind? 

 

Also bitte: Blockiert nicht unnötig die Toiletten, es gibt nämlich Leute, die die wirklich brauchen. Aus der Pausenhalle geworfen werden ist blöd, aber sich als Siebtklässlerin nicht an das Feenkästchen zu trauen weil eine Horde Zehntklässlerinnen davor steht, ist meiner Meinung nach nicht wirklich okay. Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um Ausnahmesituationen, ich bin wie gesagt nicht oft auf der Toilette, aber 

ich wollte das nur mal gesagt haben, weil es mir negativ aufgefallen ist und die betroffenen Personen ihr Verhalten vielleicht mal überdenken sollten.  

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0