· 

Vegane Wurst

Hinterfragt einfach nicht, wie ich auf diese Artikelidee gekommen bin. Wobei, ich könnte es euch sogar beantworten. 
In unserem Kühlschrank habe ich Wurst gefunden. Vegane Mortadella. Ich habe morgens dann mir und meiner Schwester Brote geschmiert. Auf meinem war Käse, auf dem meiner Schwester diese Mortadella. Für alle, die es nicht wissen; Ich bin Vegetarierin.
Auf jeden Fall fragte mich dann meine Mama, warum ich diese vegane Wurst nicht auch probieren will. Naja, was soll schon daran sein, ich kann sie essen, sie ist ja vegan.
Nachdem ich dann zehn mal auf die Packung geschaut habe, wo ein Vegan-Symbol drauf war und mir mindestens zweimal die Zutaten durchgelesen habe, habe ich sie dann schließlich probiert.
Sie hat total wie normale Mortadella ausgesehen und auch danach geschmeckt,  sofern ich mich richtig erinnere. Neben der Tatsache, dass es sich mega komisch angefühlt hat Fleisch (also veganes) zu essen, ist die Idee richtig gut.

Falls ihr euch von Fleisch ernährt und euch nicht vorstellen könnt, darauf zu verzichten, ist das doch eine mega gute Alternative.  Ich meine, ihr müsst das nicht machen, aber vegane Schinkenspicker, oder wie auch immer die heißen, schmecken ziemlich real.
Beweis dafür: Meine Mama hat in ihrer Grundschule einen Versuch gemacht. Es gab einen Teller mit normaler Wurst und einen mit veganer Wurst. Nacheinander sollten ihre Schüler:innen (mit verbundenen Augen) beide Sorten probieren. Alle bis auf einen Schüler haben als "echtes Fleisch" auf die vegane Wurst gezeigt. Was meint ihr: Konnte ich euch überzeugen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Viele Vegetarier:innen werden möchten, es aber nicht "können",wäre das nicht ein guter Anfang, es zu versuchen?


Letta

Kommentar schreiben

Kommentare: 0