· 

Schule ohne die 13er?

Ich werde mich nicht daran gewöhnen - die Schule ohne die 13er - ihr?

Unsere diesjährigen Abiturient:innen können echt stolz auf sich sein. Fast 9 Jahre an dieser Schule! Nicht schlecht Herr Specht.

 

Normalerweise ging man in der Pause in die Pausenhalle und in der Oberstufenecke waren die 13er. Oder man ging durch den Flur, in Richtung Klassensaal, kaum kamen die 13er, machte man, wenn man nett war, den Weg frei, dass sie an einem vorbeilaufen konnten. Sie füllten die Schule oft an vielen Stellen, waren ein wichtiger Teil von ihr. Und das soll bald vorbei sein?

 

Ich denke, einige von uns haben eine Schwester oder einen Bruder in der 13. Klasse. Ich zum Beispiel. Wenn ich meinem Bruder über den Weg gelaufen bin, haben wir uns abgeklatscht. Warum kann das nicht weiter so sein? Wieso geht die Zeit so schnell rum?

 

Ja, ich weiß, sie sind alle erwachsen geworden und es ist an der Zeit für sie, einen neuen Teil ihres Lebens, außerhalb der Schule, zu beginnen - was toll ist. Ich für meinen Teil werde sie trotzdem vermissen.

Als ich diese Woche immer in die Pausenhalle gelaufen bin, war sie zur Hälfte leer, so, als hätte was Wichtiges gefehlt - nämlich die 13er.

 

Naja, vielleicht sollten wir den Tatsachen ins Auge sehen, dass sie bald endgültig hier weg sein werden. Aber hey, es heißt doch: ,,Momente vergehen, Erinnerungen bleiben". Ich glaube wir werden ABIstoteles alle erinnern.

 

Ich könnte diesen Artikel noch ewig in die Länge ziehen, aber ich muss los. 13er, ihr könnt stolz auf euch sein! Euch noch viel Spaß, Freude und Erfolg in eurem weiteren Lebenslauf.

 

Wir werden alle mal die Schule verlassen, ob wir es wollen, oder nicht.

 

Letta

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannah (Freitag, 03 März 2023 14:17)

    Als 13er, es ist auch seltsam ohne Schule

  • #2

    Dorian (Freitag, 03 März 2023 18:53)

    Ich vermisse ebenfalls die 13er. Viel Glück an euch!