· 

Müll auf dem Schulhof

Ihr kennt das sicher auch: Ihr kommt in die Pause und lauft etwas über den Schulhof, schon nach ein par Metern seht ihr die erste Tüte auf dem Boden liegen . Ihr denkt kurz daran, sie aufzuheben, tut es aber doch nicht . Ihr lauft weiter und seht außerdem noch ein zertretenes Kaugummipapier. Zudem noch kleine, ebenso zertretene, Papierchen und einen Strohhalm. Na gut, vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber es regt mich einfach auf. Wieso können manche Schüler:innen nicht einfach ihren Müll  in die Mülltonne werfen? Es ist doch wirklich keine große Sache. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass ich damit meine, dass das alle tun . Es gibt bestimmt viele Schüler:innen, die ihren Müll in den Mülleimer werfen und selbstverständlich kann einem auch mal etwas aus dem Schulranzen fallen und man merkt es nicht. Aber an die, die das tun: Muss das wirklich sein? Es ist schließlich  nicht euer Schulhof, sondern der der Schule. Also sollte man ihn auch sauber halten. Außerdem müssen die Hausmeister zusätzlich zu ihren ganzen Pflichten jetzt auch noch den Müll im Schulhof auflesen . Zum Glück hat unsere Schule einen Mülldienst. Jede Woche ist eine Klasse damit an der Reihe, unser Schulgelände vom Müll zu befreien. Ich finde, das ist eine gute Sache. So sehen diejenigen, die den Müll hingeworfen haben, dass es echt viel Arbeit ist, ihn auch wieder einzusammeln. Zudem sagt unsere Generation doch immer, wie umweltbewusst wir sind. Aber dann werfen wir Müll einfach auf den Schulhof? Ich finde das einfach unnötig und ich bin mir sicher, dass viele das genauso sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Finja Rogowski (Freitag, 31 März 2023 11:52)

    Ich sehe es genauso! Man sollte erst nachdenken bevor man den Müll auf den Boden wirft. Der Artikel ist auch sehr gut geschrieben.