· 

Hausaufgaben kurz vor knapp

Montagmorgen vor der ersten Stunde. Ich komme zur Tür herein, setze mich an meinen Platz und lege mein Mäppchen, meine Unterrichtsmaterialien und mein Hausaufgabenheft auf den Tisch. Plötzlich fragt mich das Mädchen, das am Tisch hinter mir sitzt: "Weißt du, was die Englischhausaufgaben von letzter Woche waren?" Ich schlage mein Hausaufgabenheft auf und antworte ihr: "Buch Seite 89 Nummer zwei." Das Mädchen schlägt ihr Buch auf, sieht sich die Seite an und schreibt dann doch bei ihrer Sitznachbarin ab. So ist das fast jeden Morgen und ernsthaft, es nervt mich! Nicht dass das alle Schüler:innen machen. Es gibt bestimmt viele, die ihre Hausaufgaben auch wirklich zu Hause machen, und selbstverständlich kann man auch krank gewesen sein oder einen Termin gehabt oder es einfach auch mal vergessen haben. Aber selbst wenn man die Hausaufgaben nicht gemacht hat, sollte man meiner Meinung nach dazu stehen und sie nicht noch morgens vor der Stunde machen. Zudem schreiben viele sie dann ab und dabei lernt man ja nichts. Dazu sind Hausaufgaben eigentlich nicht gedacht. Selbst wenn ihr mich jetzt als Streber, Spaßbremse und was auch immer bezeichnen würdet, ich denke, dass es besser ist, mal ohne Hausaufgaben aufzutauchen, als sie abzuschreiben und damit die Leistung eines oder einer anderen als seine auszugeben.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                Hedy

https://www.istockphoto.com/de/grafiken/hausaufgabe  Letzter Zugriff : 06.05.2023


Vielleicht findest du folgende Artikel auch interessant:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ella (Dienstag, 16 Mai 2023 09:26)

    Same