· 

Interview mit Hausmeister Ralf Wörzler

H: Wie viele Hausmeister gibt es an der Schule?

 

Hausmeister: Es sind drei Hausmeister.

 

H: Wie lange arbeiten Sie pro Tag?

 

Hausmeister: Wir arbeiten achteinhalb Stunden pro Tag. Das ist dann immer eine halbe Stunde mehr am Tag, außer freitags. Dann kann man auch einmal, wenn man irgendetwas vorhat, sich eine Stunde oder einen Tag freinehmen.

 

H: Was gehört zu ihren Aufgaben?

 

Hausmeister: Sehr viel. Außenbereich, Rasenmähen, Heckenschneiden, Laub aufkehren, Innenbereich, wir renovieren auch sehr viel, auch im Gebäude wo wir streichen, verputzen, Elektrizität neu machen, Decken neu machen, Instandsetzen, Sanitäranlagen. Was alles dazu gehört.

 

H: Wird das nicht manchmal etwas stressig für Sie?

 

Hausmeister: Manchmal wird es schon etwas stressig, weil wir ja auch die TÜV- Sachen selber machen für die Sportgeräte oder Spielgeräte, Notleuchten, Leitern, die Brandschutztüren, das muss ja alles geprüft werden und da machen wir auch viel selber.

 

H: Gibt es etwas an der Schule, das Sie stört?

 

Hausmeister: Eigentlich nicht.

 

H: Hätten Sie Wünsche an die Schulgemeinschaft?

 

Hausmeister: Manche könnten vielleicht ein bisschen hilfsbereiter, ein bisschen freundlicher sein und auch einmal  "Guten Tag" sagen oder wenn man sieht, dass ein Hausmeister kommt und die Hände voll hat, vielleicht auch einmal die Tür aufhalten.

 

 

Hedy

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah (Freitag, 07 Juli 2023 13:51)

    Ich finde es gut, dass ihr auch die Leute interviewt, mit dem man im alltäglichen Schulleben wenig zu tun hat, die im Hintergrund aber alles am Laufen halten