4. Dezember

Buchempfehlung

In den letzten Tagen hat es immer wieder ein bisschen geschneit. Doch ganz liegengeblieben ist er noch nicht. Um trotzdem in die Winter Stimmung zu kommen, habe ich für den heutigen Adventskalender eine Buchempfehlung zu geben.

 

In Spinning Silver von Naomi Novik spielen der Winter, der Schnee und die Kälte eine entscheidende Rolle. Es spielt in einem kleinen Dorf am Rand eines zugeschneiten Waldes, in dem mysteriöse Wintermonster  auf der Suche nach Gold lauern. 

Miryem ist die Tocher des Geldverliehers, doch ihr Vater ist so schlecht darin, dass sie seinen Job übernimmt. Trotz der Hungernot des Winters läuft alles gut, und es geht das Gerücht herum, dass sie Silber in Gold verwandeln kann. 

Davon erfährt leider auch der Winterkönig, und er gibt ihr drei nah unmögliche Aufgaben.

 

Spinning Silver ist eine extrem gut geschriebene Märchennacherzählung, die mich verzaubert und begeistert hat. Und ich empfehle es an alle, die gerne Winter Märchen lesen.

 

Dorian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0