13. Dezember

Da es gewünscht ist, hier etwas Abwechslung reinzubringen, dachte ich, schreibe ich in diesem Türchen drei Anleitungen zum Basteln. Manche sind aufwendiger, manche weniger aufwendig. Mal sehen, wie viele diese Dinge wirklich nachbasteln :).

 

1. weihnachtliches Teelicht

 

Material:

-sauberes Marmeladenglas

-schwarzes Papier

-Schere

-Kleber

-weiße Farbe und Pinsel

-Teelicht

Anleitung:

1. Zeichne auf das schwarze Papier eine Landschaft vor und schneide sie aus.

2. Klebe sie auf den unteren Rand des Glases.

3. Jetzt kannst du mit dem Pinsel und der weißen Farbe Sprenkel auf den Rest des Glases malen, um Schneeflocken zu symbolisieren.

4. Stelle nun dein Teelicht ins Glas.

 

Dein Teelicht ist jetzt fertig. Es ist auch super, um es zu verschenken.

 

2. Origami Tannenbaum

 

Material:

-quadratisches Papier (passend wäre weißes oder grünes Papier)

-Schere

Anleitung siehe Bild unten. (Soo gut im Erklären bin ich dann auch wieder nicht)

 

 

3. Butterbrottüten Sterne

 

Material (für einen Stern):

-7 Butterbrottüten

-Kleber

 

Anleitung:

1. Klebe nun auf jede Seite von sechs Tüten (bei der siebten Tüte vorerst nur auf eine Seite) zwei Klebestreifen, in Form eines T, bei dem der T-Strich an dem geschlossenen Ende der Tüte ist.

2. Klebe diese Tüten nun aufeinander.

3. Schneide jetzt an den langen Rand des Tütenstapels Wellen, Zacken oder andere Muster. Beachte hierbei, dass du nicht in die Mitte der Tüten schneidest.

4. Klappe den Stapel zu einem Stern auf und klebe die siebte Tüte an die sechste.

5. Dein Stern ist jetzt fertig. Du kannst einen Faden daran befestigen, um ihn aufzuhängen.

 

Letztendlich hoffe ich einfach nur, dass die Anleitungen einigermaßen verständlich sind und es euch Spaß macht, es auszuprobieren.

 

Letta

https://www.ccgps.org/wp-content/uploads/2018/10/butterbrottuten-sterne-vorlagen-neu-vorfuhrung-traumhaft-schone-butterbrottuten-sterne-der-butterbrottuten-sterne-vorlagen.jpg (13.12.)

https://i.pinimg.com/originals/f9/fc/04/f9fc0430bbc37aefed072272461c6574.jpg (13. 12)  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0