Die vier Elemente - Teil 20

Kapitel 20 - Ein neuer Plan

 

„Ihr seid wirklich gekommen, um es mit Hank, dem Herrn der Finsternis, aufzunehmen?“, flüsterte das Fabelwesen.

„Ähm, wenn ich stören dürfte?“, mischte sich Terra ein.

„Was redet ihr da?“, führte Storm ihre Frage fort.

„Also. Ich habe dem Fabelwesen gesagt, dass wir es mit Hank aufnehmen wollen und wer wir sind“, beantwortete Lena ihre Frage.

„Das 'Fabelwesen' hat auch einen Namen!“, knurrte das Wesen. „Ich heiße Flora und gehöre zu der Familie der Zulianer.“

„ ... Und das Wesen heißt Flora aus der Familie der Zulianer“, fügte Lena noch schnell hinzu.

„Könntest du uns zu Hanks Festung bringen?“, erkundigte Lena sich bei Flora.

„Das ist sehr gefährlich und es wimmelt nur so von Hanks Spionen. Sogar manche Sträucher und Bäume sind auf seiner Seite. Außerdem ist das sicher ein fünf Tagesmarsch“, bedauerte die Zulianerin. „Aber ich werde euch hinbegleiten. Dank Hank habe ich alles verloren. Meine Familie, meine Kinder und sogar meinen eigenen Mann. Sie müssen hart arbeiten und es gibt schreckliche Gerüchte, was die mit den Kindern machen“, schluchzte Flora und sah traurig zu Boden. „Nur ich und ein paar andere Zulianer und Fabelwesen konnten sich retten. Deshalb werden wir euch helfen, gegen Hank zu kämpfen.“

„Was heißt 'wir'?“, fragte Lena nach.

Nach dem die Zulianerin einen Ruf ausgestoßen hatte, kamen zehn weitere Zulianer dazu. Da rief Lena das Element-Rudel zu sich.

„Ich habe eine Idee. Wie wäre es, wenn wir unseren Kampftrupp vergrößern? Ich meine ja nur, dass wir nicht zu viert gegen hundert bis zweihundert Krieger und Kriegerinnen kämpfen können. Also kurz … Wie wäre es, wenn uns weitere Fabelwesen im Kampf unterstützen könnten?“, beendete Lena ihre Ansage.

„Das ist eine tolle Idee. Wir müssen nur darauf achten, dass wirklich alle neuen Kampfmitglieder auf unserer Seite sind“, gab Sirius zu bedenken.

„Das ist eine grandiose Idee, aber Sirius hat recht“, stimmte Terra zu.

„Aber mit Lenas Hilfe kann sie herausfinden, wer gut für uns ist und wer nicht. Und die Idee ist echt toll“, stimmte Storm Lena zu. „Also gut!“, sagte nun auch Sirius. Und so hatte es das Element-Rudel entschieden. Schnell berichtete Lena, was sie gerade beschlossen hatten. Sofort zeigten Flora und die anderen Zulianer ihnen den Weg und sie liefen los.

 

Frieda Fabeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0