· 

Neuerscheinungen der Mediathek Januar 24

Jeden Monat hat die Mediathek Neuerscheinungen. Von nun an könnt ihr Hinweise darauf hier in unserer Schülerzeitung finden. Schaut doch gerne in der Mediathek vorbei und leiht euch Bücher, Filme und vieles mehr aus!

 

Diesen Monat gab es 13 Neuerscheinungen in der Mediathek. Darunter 12 Bücher und einen Film. Kurz zusammengefasst sind das:

 

  • Für immer ein Teil von dir - Colleen Hoover
  • Jennifer Killick: Crater Lake - der Horrer geht weiter (Band 2)
  • Anna Böhm: Die Tierpolizei
  • Ben Guterson: Winterhaus (Band 1)
  • Ben Guterson: Die Geheimnisse von Winterhaus (Band 2)
  • Laura Kneidl: Verliebe dich. Nicht (Teil 5)
  • Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek
  • Alicia Zett: Wie Melodien im Wind (Band 2)
  • Tatsuya Endo: Spy x Family – Band 9 und 10
  • Koyoharu Gotouge: Demon Slayer (Band 12 und 13)
  • Trolls – Gemeinsam stark (DVD, Film 2023)

Für immer ein Teil von dir

Nur die Erinnerung bleibt …

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

 

Crater Lake - der Horror geht weiter

Ein höllisch gefährlicher Laborunfall – mit Alien-Lockdown und Grusel-Grinse-Garantie!

Nur wer echte Freunde und gute Ideen hat, wird diesen fiesen Hausarrest überstehen …

Lance und seine Clique haben Camp Crater Lake überlebt, wenn auch knapp. Immerhin waren Wespen-Aliens hinter ihnen her! Doch zu Hause in Straybridge wartet schon der nächste Horror: Nach einer Explosion im Uni-Labor ist ein mysteriöses Testobjekt entkommen und die Stadt im Lockdown. Lance wird sofort misstrauisch, schließlich hat er Erfahrung mit fiesen Kreaturen – aber auch darin, die Welt zu retten, zusammen mit Chets, Katja, Mak und Ade. Nur leider herrscht Funkstille zwischen den Freund*innen, seit Lance die neue Schule besucht. Und das ist fast schlimmer als das stechende Etwas, das draußen lauert. Fast ...

Die Wespen-Aliens sind zurück!

Die Tierpolizei

Wie dumm: Statt „ordentlich gefährliche Abenteuer“ in der „wilden weiten Welt“ zu erleben, hockt Katzenbärin Flopson in ihrem Käfig fest und verfolgt spannende Krimis nur im Fernsehen. Doch dann verschwindet plötzlich Streifentenrek Tjalle, ihr bester Freund und Käfignachbar. Jetzt ist Flopsons Chance gekommen: Sie macht sich auf den Weg in die Großstadt, um Tjalles Spur zu verfolgen. Dabei trifft sie auf das kleinste Pony der Welt, einen mürrischen Teddy-Hamster und eine kluge Blaumeise. Zusammen sind sie: Die Tierpolizei! Entdecke hier ihre spannenden Kinderbücher mit vielen witzigen Zeichnungen.

Winterhaus

Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt …
Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ein zwielichtiges Paar (gefährlich?), einen netten Hotelbesitzer (nur manchmal verdächtig) mit langem Stammbaum, Riesenpuzzles und codierte Botschaften, eine sensationelle Bibliothek und ein magisches Buch, geisterhafte Erscheinungen und tolle Ausflüge in die verschneite Landschaft. Und mittendrin Elizabeth, die einen guten Freund sucht und ihre Eltern nicht kennt.

Die Geheimnisse von Winterhaus

Bei ihrer Rückkehr nach Winterhaus erwartet Elizabeth mehr als eine unangenehme Überraschung. Gehört das neue attraktive Mädchen an der Seite ihres guten Freundes Freddy zu den Strippenziehern, die Gracella und ihre böse Magie wiedererwecken wollen? Und die Rätsel um die Vergangenheit des Hotels häufen sich erneut. Eine unheimlich prickelnde Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bandes "Winterhaus".

Verliebe dich. Nicht. (Teil 5)

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt ...

Die Mitternachtsbibliothek

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gefüllt mit all den Leben, die du hättest führen können. Alles, was du jemals bereut hast, könntest du ungeschehen machen. Genau dort findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort zwischen Raum und Zeit, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, hat sie plötzlich die Möglichkeit, all das zu ändern, was sie aus der Bahn geworfen hat. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?

Matt Haigs zauberhafter Roman erzählt davon, dass uns selbst Entscheidungen, die wir später bereuen, zu den Menschen machen, die wir sind. »Die Mitternachtsbibliothek« ist eine Liebeserklärung an all unsere Eigenheiten und Besonderheiten, an das einzige Leben, das wir haben.

 

Wie Melodien im Wind

Toni und Lukas sind schon lange ineinander verliebt. Das wissen alle auf Schloss Mare, dem Elite-Internat an der Nordseeküste. Doch die beiden kommen aus unterschiedlichen Welten, was ihre Liebe eigentlich unmöglich macht: Lukas ist ein Spross des dänischen Königshauses. Toni hingegen spricht selbst mit ihren besten Freundinnen nicht über ihre schwierigen familiären Verhältnisse und versteckt sich hinter einer sorgfältig errichteten Fassade. Wenn ihr zu Hause alles zu viel wird, flüchtet sie sich in ihre Liebe zum Fußball oder in die Musik. Als der Schlagzeuger der Internatsband ausfällt, bietet Lukas Toni den Platz an. Und von jetzt auf gleich verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen.

Spy x Family

Band 9: Der Kampf gegen die zahllosen Auftragskiller, die es auf ihre Schutzperson abgesehen haben, bringt Yor ans Ende ihrer Kräfte. Dabei steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel! Wie es aussieht, wurde auf dem Kreuzfahrtschiff eine Bombe platziert. Auch Anya und Loid schweben also in höchster Gefahr. Wie soll sich Familie Forger nur in Sicherheit bringen, ohne dabei ihre Geheimnisse voreinander preiszugeben?!

 

Band 10: Anyas zweiter Tonitrus hat Twilight komplett aus den Latschen gehauen. Und das alles nur, weil sie Damian Desmond ihr Taschentuch ausgeborgt hat! Was soll jetzt nur aus Operation Strix werden? Wenn das so weitergeht, wird aus Anya doch nie eine Imperial Scholar! Eine Ohnmacht lässt Dunkelheit über Twilights Sinne hereinbrechen und während er sich auf dem Sofa schlafend von seinem Schock erholt, ziehen in seinen Träumen Kindheitserinnerungen vorbei …

Demon Slayer

Band 12:

Zum ersten Mal in über hundert Jahren sind Lücken in den Reihen der Zwölf Dämonenmonde entstanden. Voller Zorn entsendet Kibutsuji die Überlebenden auf eine neue, tödliche Mission. Währenddessen begibt sich Tanjiro auf die Reise, um sein schwer beschädigtes Schwert reparieren zu lassen. Doch noch ahnt er nicht, dass seine Feinde ihm bereits auf den Fersen sind...
Band 13:
Um sein schwer beschädigtes Schwert reparieren zu lassen, ist Tanjiro ins geheimnisvolle Dorf der Schwertschmiede gereist. Doch noch ehe seine Waffe fertiggestellt werden kann, wird das Dorf von zwei Dämonenmonden angegriffen! Selbst die Säule Muichiro Tokito scheint machtlos gegen diese übermächtigen Feinde zu sein. Tanjiro und der junge Demon Slayer Genya eilen ihm zu Hilfe – und müssen eine schaurige Entdeckung machen …

Trolls – Gemeinsam stark

Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick, deutsche Stimme: Lena Meyer-Landrut) und Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) waren immer schon beste Freunde und unzertrennlich. Doch nun bekennen sich beide endlich zu ihren Gefühlen und werden offiziell ein Paar. Es läuft großartig, bis plötzlich ein Unbekannter aus Branchs Vergangenheit auftaucht und sich als sein Bruder John Dory (Eric André) zu erkennen gibt. Er galt lange als vermisst und ist nun zurück, um gemeinsam mit Branch und Poppy die restlichen drei Brüder zu suchen und so die Boyband BroZone wieder zu vereinen. Denn Branch und seine Brüder waren damals, als er noch klein war, gemeinsam in einer Band und erfolgreich auf Tour. Doch die Gruppe löste sich auf und somit auch ihr familiärer Zusammenhalt. Branch fühlte sich im Stich gelassen und sieht nicht ein, warum er seinem Bruder helfen soll. Als Branchs Bruder Floyd jedoch von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet (Amy Schumer) und Veneer (Andrew Rannells) entführt wird, ist klar, dass sie ihn retten müssen.

Nach Trolls Teil 1 und dessen zweitem Teil, Trolls World Tour, folgt mit Trolls 3 ein weiteres buntes, musikalisches Sequel.

 

 

 

Lasse

Bilder: Mediatheks-AG

Beschreibungen: Klappentexte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0