· 

Neuerscheinungen der Mediathek im Februar und Anfang März

Lesezeit: 4 Minuten;

 

Die Mediathek hat wieder Neuzugang bekommen. Folgende 5 Bücher sind diesmal dabei:

  1. Die Braut des Magiers 5 + 6
  2. Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war (Teil 2 der Reihe)
  3. Westwell - Heavy & Light
  4. Where Winter Falls (Teil 2 der Reihe)

 

Die Braut des Magiers 5 + 6

Band 5:

Um Joel und der Leanan Sídhe zu helfen, entschließt sich Chise, eine besondere Salbe herzustellen, die den beiden eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht ermöglichen soll. Doch ihr Dienst an anderen wird für sie selbst zu einer lebensbedrohlichen Gefahr ...

 

Band 6:

Alice bittet Chise, nach London zu kommen und das Mädchen macht sich heimlich auf den Weg, ohne Elias Bescheid zu sagen. Der Grund für die Heimlichtuerei: Alice möchte gemeinsam mit Chise Weihnachtsgeschenke kaufen. Während des Ausflugs enthüllt diese aber...

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx - und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Westwell - Heavy & Light

Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?

 

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

 

 

Where Winter Falls

Es ist vorbei. Wir sollten loslassen. Aber ich weiß nicht, ob ich das kann. 

Ich liebe meinen Job als Erzieherin, Elektro-Musik und Adrenalinkicks. Genau deshalb bin ich in diese Situation mit Otis geraten. Seit er und seine Polizeikollegen meinen letzten illegalen Rave gecrasht haben, stehe ich in seiner Schuld. Er hat mich beschützt, obwohl wir uns beide nicht ausstehen können. Und ich verstehe nicht, wieso. Das ist ein Problem. Ein großes Problem. Weil ich wirklich keine Lust auf ein gebrochenes Herz habe. Eigentlich müsste es verboten sein, sich immer in die falschen Männer zu verlieben. Aber was soll ich sagen? Ich versuche wirklich alles, um Otis aus dem Kopf zu verbannen. Aber immer wenn er mich mit diesem provokanten Blick ansieht, gräbt er Gefühle in mir aus, gegen die ich machtlos bin. Soll ich ihm vertrauen? Kann ich das überhaupt? Und was passiert, wenn ich es tue?

 

Lasse

 

Bilder: Mediatheks-AG

Buchbeschreibungen: Klappentext


Kommentar schreiben

Kommentare: 0