· 

Theater-AG

Lesezeit: 1 Minute; 


Das zweite Halbjahr hat vor einer Weile gestartet, für manche bedeutet das neue Fächer oder manch andere Dinge, doch heute will ich euch von dem erneuten Start der Theater-AG erzählen.

Dieses Schuljahr startet die Theater-AG nach einer langen Pause mit viel Motivation und natürlich auch mit einem neuen Stück.

Unser diesjähriges Stück, das wir voller Elan einüben, ist "Romulus der Große" von Friedrich Dürrenmatt, das von dem Kaiser Roms und seiner Vorliebe zum Hünerzüchten erzählt.

Die Theater-AG findet jeden Mittwoch nach der siebten Stunde statt und endet, wenn wir die jeweilige Szene eingeübt und geprobt haben.

Um beizutreten müsstet ihr mindestens in der 8ten Klasse sein und natürlich Interesse haben.

Alle Schauspieler sollten an den jeweiligen besprochenen Probenterminen erscheinen und können freiwillig an den restlichen Terminen kommen.

Die jeweiligen Szenen werden im Saal A2.20 oder in unserer Aula (Gebäude E) eingeübt.

Herr Hochberg, Herr Braun und Herr Brünjes leiten die AG und haben viele Mitglieder gesammelt, um diese AG zustande zu bringen. Bei Fragen könnt ihr euch bei den Lehrern oder in den Kommentaren dieses Artikels melden.

Ob ihr noch eine Rolle bekommt, kann keiner genau sagen, da wir schon fleißig am Proben sind und bis jetzt die meisten Rollen besetzt sind, aber nächstes Jahr ist die Chance für einen Beitritt wieder höher.

Die Theater-AG freut sich sehr auf neue Mitglieder oder Interessenten!

 

Emma

 


Diese Artikel könnten euch auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0