Am 30.8. fand in Gräfenhausen das Hoffest des Hahnebacher Hofs statt.
Hierzu gab es Stände mit Essen und Kleinigkeiten, Programme für Kinder und eine sensationelle Show.
Der Hof wurde mit Lichterketten geschmückt, an Essen gab es Pommes und Bratwurst, aber auch Salat, eine große Auswahl an Kuchen und süße Muffins mit kleinen Zuckereinhörnern drauf, von denen ich persönlich ein Fan war.
Höhepunkt des Festes war die Pferdeshow, an der schon seit April gearbeitet wurde.
Wir folgten einem Mädchen namens Amara, das in der Traumwelt die Vier Elemente kennenlernt. Als erstes kam die Luft in weiß und lila Kostümen in die Halle, die auf weißen Pferden eine Quadrille
ritten, zusammen mit zwei Adlern, ebenfalls auf Pferden.
Danach das Feuer, in Phönix-Kostümen. Jede Szene wurde von einer inhaltlich passenden Musik-Nummer begleitet.
Als nächstes ritt die Erde in Form von vielen jungen Reitschülern in die Halle, die auf Ponys and Eseln rumturnten und ihren Spaß hatten.
Zu letzt lernen wir das Wasser kennen, Ebbe und Flut, wie es kommt und geht. Für das Wasser waren die Kostüme natürlich blau.
Amara lernte noch das Licht und die Dunkelheit kennen, und erfährt über den Kreislauf und das Gleichgewicht von Leben und Tod. Der Regenbogen stirbt und wird wieder geboren. Die Endnachicht „Die Erde ist ein Teil von uns und wir sind ein Teil der Erde“ gilt für alle Menschen und wurde von Amara‘s Begleiter Miramis eingeführt. Die Quadrillen verbunden mit dem Theaterstück waren eine sehr gelungene Mischung.
Am Ende folgte noch eine Überraschung für die Hofbesitzerin Andrea, die zum Geburtstag von ihren Neffen, dem Hufschmieden, einen überdimensionalen Pferdekopf geschenkt bekommen hat, der aus alten Hufeisen besteht.
An einem Punkt in der Show ist auch ein Hund auf die Bühnenfläche gelaufen, der wieder weggeführt werden musste, was die Komödie noch einmal gesteigert hat.
Zwischen drin gab es noch Tänze der Reitschüler, andere Aufführung mit Pferden, wie eine Freiheitsdressur, Ponyreiten, Schminke und Traumfächer basteln für Jüngere.
Zusammengefasst war das Hoffest ein großer Erfolg und sehr unterhaltsam für Kinder, vor allem Pferde-Fans. Die Tribüne war während der Show vollgepackt und alle Anwesenden hatten ihren Spaß.
Dorian und Julia
Diese Artikel könnten dir auch gefallen:
Kommentar schreiben