AGs

Auch dieses Jahr finden am ETGA wieder einige interessante AGs statt.

 

Zum einen wären hier natürlich die Musik-AGs.

Der TriChor für die Klassenstufen 8 bis 13 trifft sich jeden Donnerstag von 15:45 Uhr bis 17:30 Uhr in A1.09 unter der Leitung von Herr Wohlert.

 Der Viva Voce Chor von Klassenstufe 5 bis 7 findet dienstags in der 7. Stunde ebenfalls bei Herr Wohlert in der Aula statt.

Die Streicher-AG findet nur unter Anmeldung statt, sie trifft sich montags in der 7. Stunde in A1.09, geleitet von Herr Wohlert.

Das Orchester ab der 5. Klasse findet mittwochs von 13.45 bis 15.5 Uhr in A1.09 unter der Leitung von Herr Wohlert statt.

Die BigBand, ebenfalls ab der 5. Klasse, findet jeden Freitag von 13.35 bis 15.00 in A1.09 bei Herr Würfel statt.

 

Des weiteren haben Herr Spies und Herr Brünjes eine neue Basketball-AG gegründet, die immer Montag Nachmittag stattfindet.

Die Theater-AG hat nächsten Mittwoch (21. 9.) in der zweiten Pause in B1.04 ihr erstes Vortreffen für Schüler:innen der 8. bis 11. Klassenstufen, geleitet wird sie von Frau Pfalzer, Frau Kaminski-Bender und Herrn Braun.

Des weiteren haben wir noch die Schach-AG und die Axolotl-AG, die Mediatheks-AG findet ebenfalls wieder jeden Mittwoch Nachmittag statt.

Und natürlich unsere Schülerzeitung - wir treffen uns jede siebte Stunde freitags in B1.05 und schreiben und laden Artikel wie diesen hoch. Wenn ihr Interesse habt, gerne schreibt oder euch einbringen wollt, dann kommt gerne mal vorbei!

 

Über die anderen alten AGs wie die Kletter-AG habe ich keine Informationen.

Ich hoffe dieser Artikel liefert euch Informationen, doch wenn ihr euch über die hier erwähnten Infos sicher sein wollt, dann schaut doch auch auf den Aushängen in der Schule (hauptsächlich unter dem Vertretungsplan) nach.

 

Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0