· 

Pausenhallen-Regel

Ich habe mich gefragt, warum wir (alle außer Oberstufenschüler:innen) in den Pausen nicht in der Pausenhalle sein dürfen.

 

 

 

1. Heißt es Pausenhalle.

 

2. Ist in der Pausenhalle meistens nur die MSS13 in der Sitzecke, wobei die zurzeit nicht in der Schule sind, wegen ABI und so.

 

3. Interessiert es die meisten Lehrer:innen eh nicht, ob wir in der Pausenhalle während der Pause sind, außer Frau Gust und Frau Dietzel.

 

 

 

Daher fände ich es toll, wenn alle Lehrkräfte und Aufsichtspersonen diese unnütze Regel von wegen; nur Oberstufenschüler:innen dürfen in den Pausen in der Pausenhalle sein, einfach vergessen oder nicht beachten würden.

 

 

 

Es haben sich noch nie übermäßig viele Schüler:innen während der Pause in die Pausenhalle gedrängt, sodass eine weitere Corona- oder Krankheitswelle unsere Schule hätte befallen können.

 

 

 

Also, was war eigentlich der Hintergrundgedanke dieser Regel und wer hat sie sich ausgedacht?

 

 

 

Ich kann zwar verstehen, dass die Oberstufe hier mal wieder (zurecht) bevorzugt wird, da sie ja bald ABI schreiben und so, obwohl sie vormittags das HDL und den ganzen Tag über das MSS-Haus zum Lernen und Freistunden zu verbringen haben. Trotzdem wird das irgendwann zu viel und ich wette, dass wenn man die Oberstufenschüler:innen fragen würde, ob es sie stört, wenn wir in der Pause in der Pausenhalle sind, würden sie wahrscheinlich mit nein antworten.

 

 

 

Also möchte der:die Erfinder:in der Regel nur uns Orientierungs- und Mittelstufler:innen aus der Pausenhalle (also eigentlich dann Durchlaufhalle) raus haben und sich gleichzeitig bei den Oberstufler:innen einschleimen? - Ich weiß es nicht.

 

 

 

Ich wollte das nur mal loswerden, weil es mich sehr nervt.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gg (Dienstag, 10 Januar 2023 08:43)

    leider

  • #2

    h (Donnerstag, 12 Januar 2023 09:42)

    Stimmt halt, das nervt…wenn es halt wenigstens logisch oder konsequent wäre, teilweise werden meine Freunde und ich (10 Klasse) rausgeschickt während unsere Klassenkameraden (auch 10 Klasse obviously) drinnen bleiben dürfen…