Intelligenz

Bevor ihr weiterlest, schreibt mal in die Kommentare, ob Intelligenz gut oder schlecht ist und warum.

 

Also warum sollte Intelligenz schlecht sein? Mit Intelligenz können wir doch hier angenehm und schön leben. Doch wenn man es sich genau überlegt, sollte man doch bemerken, dass wir mit unserer Intelligenz dumm umgegangen sind. Was zum Beispiel haben wir uns gedacht, als wir Atombomben und Hightech Waffen erfunden haben? Ist Frieden nicht eigentlich intelligenter? Allein für die Wirtschaft eines Landes? Und wegen unserer Intelligenz sind viele Tiere ausgestorben, sind Kulturen untergegangen. Was bringt uns unsere Intelligenz überhaupt, wenn wir sie falsch anwenden? Wenn wir mit ihr Menschen erpressen oder unterdrücken, wenn wir Natur zerstören, um unsere Intelligenz auszuleben. Geht das nicht anders? Natürlich! Wir müssen nur intelligent sein, um das einzusehen. Das heißt, wir sind alle dumm, wenn wir unsere Intelligenz nicht richtig einsetzen? Ja, weil es besser geht! Also versucht eure Intelligenz gut einzusetzen, sodass Kriege nicht mehr geschehen und die Natur geschont wird.

 Lasse

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0