The Batman

Wer ist der Riddler und was hat er vor? - Diese Frage stellt sich Batman alias Bruce Wayne (Robert Pattinson) im neuen DC-Film „The Batman“. Gotham droht in der Kriminalität zu versinken. Banden, Sekten, der Pinguin und allen voran der Riddler wollen die Stadt unter ihre Kontrolle bringen. Der Riddler ist dabei, die Stadt ins Unheil zu stürzen, und mordet sich durch Gotham. Als der Bürgermeister der Stadt ermordet wird, zieht Commissioner James Gordon Batman hinzu, um den Täter zu fassen. Doch als Batman und Gordon anfangen zu ermitteln, entpuppt sich das Ganze als riesiges Rätsel des Riddlers. Es gilt die Rätsel zu lösen, bevor noch mehr Menschen zu Schaden kommen. Hierfür knüpft Batman Kontakte im Gangster Milieu des Pinguin (Colin Farrell) und findet einen guten Verbündeten. Bald entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit, um Gotham nicht dem Chaos zu überlassen...

 

Uns hat der Film sehr gut gefallen. Er zählt definitiv zu den besten Batman-Filmen und kann sogar mit The Dark Knight mithalten. Uns hat vor allem die neue Interpretationsweise des Batman gefallen, der in diesem Film sehr viel düsterer ist, brutaler, aber z.B. keine typisch dunkle Stimme besitzt. Der Film ist kein typischer Actionfilm, wie man ihn aus dem DC-Universe kennt, sondern ähnelt eher einem Krimi oder einem Thriller. Optisch ist der Film ein Meisterwerk und die Macher zeigen 177 Minuten lang, was sie können. Matt Reeves, der Regisseur hat mit Greig Fraser einen perfekten Kamermann gefunden und auch die Musik von Michael Giacchino verleiht diesem Film seinen düsteren, bedrohlichen Charakter.

Der Film ist nun als Blu-Ray, DVD und als Download erhältlich.

 

Geschrieben von Hannes und Tim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0